PC nimmt Soundbalster X-FI nicht an :(

A

A'Xe

Gast
Moin User,

Also ich habe das für schlimmste Problem das er nur geben kann. Meine Soundblaster X-Fi wird vom Win XP Prof. nach der Installation nicht mehr erkannt:eek:
Die Hardware funktioniert einwandfrei. Ich habe diese Soundkarte 2 mal. habe Sie beide in meinem anderen Pc eingebaut da geht alles perfekt. Ich bekomm Sie nur nicht auf 2 anderen Mainboards zum Laufen.
Auf dem Asus M2N32-SLI ging es sonst immer, da hab ich den gleichen Fehler, wie auf meinem neuen P5N32-E SLI. Und ich weiß nicht warum:confused_alt:
Ich habe alles geupdatet was nur zum updaten geht. Habe auf dem P5N32-E SLI auch schon 2 mal das BIOS aktualisiert. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Also BITTE BITTE helft mir. Es gibt nichts schlimmeres auf der Welt als Onboard Sound:-(

Ich hab ja auch ein P5N32-E SLI, und da wars so, dass sich meine X-Fi erst einmal eine Zeit lang "einleben" musste bevor sie 100%ig funtioniert hat.
Hast du schon den neusten Treiber von der Creative-Homepage runtergeladen, mit dem sollte es eig. gehn

Gruß Timo

Würde mal sie ordnungsgemäss deinstallieren und mit dem Drivercleaner die Reste entfernen. Danach die Regestry Einträge von CL löschen und dann wieder installieren. Eventuell geht es dann.

hmm...wird die Karte im Gerätemanager erkannt (auch als unbekannt oder so was)?

Also jetzt bin ich auch hier drin. Der A'Xe war so nett und hat für mich den Thread aufgemacht. Also Das ganze war ist ein komplett neu aufgesetzes System. Anfangs konnte ich nicht einmal die Treiber der Karte installieren. (siehe Bild)
x-fifehlerOjrN.JPG

Das hat aber gestern geklappt. So jetzt wenn ich unten neben der Uhr was einstellen will, kommt folgende Meldung. (siehe Bild)
x-fifehler3keYY.JPG

es funktioniert auch die Soundsteuerung an der Tastatur nicht. bin echt mit meinem Latein am Ende. Zu mal die Soundkarte auf dem Board laufen muss und die Soundkarte im anderen Rechner funzt. (ich hab diese Soundkarte 2mal und beide funktionieren!)
Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Selbe Meldung kam bei mir wenn du die falsche CL CD erwischst bei unterschiedlichen Karten. Habe versucht die Fatal1ty mit der Gamer CD zu installieren, geht nicht.

ganz sicher das du den richtigen treiber hast? da hab ich bei meiner fatal1ty auch schon so manche probleme mit gehabt. schlussendlich hats mit den wirklich richtigen treibern aber immer funktioniert.

so long and greetz

Lade dir von der CL HP das Driverpacket herunter. dann sollte es wenigstens gehen und du hast die Audioconsole. Die CD benötigt man nur für die Zusatztools.

hey, hab das gleiche Problem, meine x-fi wurde nach dem einbau einer tt s2-3200 hdtv karte nicht mehr erkannt, auch ohne die tv karte nicht mehr.. vorher ging alles einwandfrei

woran liegt das?

edit: hab die irq belegung durch slot-tausch geändert und alles funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da nun schon eine Lösung, genau das gleiche Problem wie gens_din85 habe ich auch. Seit letztem Jahr verstaubt bei mir eine SB Live 24bit im Rechner weil sie die selbe Fehlermeldung brachte. Heute hab ich mir die X-FI Gamer gekauft und siehe da, das Problem besteht nach wie vor. Keine Chance, alles Slots probiert, BIOS einstellungen durchforstet usw. Ich könnte kotzen....
Und Treiber auf der Homepage???? http://de.europe.creative.com/suppo...ber=&driverlang=1031&OS=10&select=0&x=17&y=16
ist das der richtige???

Ich weiß auch nicht weiter. Hab übrigens ein MSI -MS 7235 Board. Bios update hab ich noch nicht gemacht und trau ich mich auch nicht ran, kein Bock alles neu zu machen^^

Zurück
Oben