PC nimmt nur noch Sounds durch externe Soundcard auf, nicht mehr durchs Mikro!

Schaumi

Cadet 4th Year
Guten Tag!

ich habe seit gestern ein Problem!
Und zwar, dass mein PC/Soundcard kein Sound mehr über mein Mikrofon aufnimmt. Wenn ich meine Soundcard anschließe, und darauf Tippe, ohne das Headset dran angeschlossen zu haben, werden Geräusche erkannt. Es hat sich irgendwie verstellt, als ich im TS mit Kollegen geredet habe, vielleicht habe ich auch übersteuert, dass sich was verändert hat. Bei der Wiedergabe funktioniert alles wie gehabt. Danke für die Antworten! :)

Soundcard: "Creative Soundblaster Play Soundkarte extern"
https://www.amazon.de/gp/product/B0028RZ23I/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Und mal auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Und wie mache ich das genau? (WIN 10)

EDIT: Okay habs verstanden, jedoch sagt Windows dass keine Wiederherstellungspunkte verfügbar sind, da keiner gemacht wurde....
was nun?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es echt niemanden der einen Tipp hätte?? :(

Aufnahme.png

Nun, normalerweise würde ich sagen, musst halt den Mixer auch erst mal aktivieren, wenn Du Leistung von ihm verlangst !

Bringt nix wenn ich das aktiviere. Außerdem ist das doch die interne Soundcard, oder? Ich hab ja ein Problem mit meiner externen Soundcard

Wie sieht es denn in Deinem Gerätemanger aus ?

Habe jetzt den Treiber dafür Installiert. Es hat sich Leider nichts geändert! Jetzt steht beim Mikrofon halt anstatt "USB-Audiogerät" - "SB-Play".
Hier ein Foto vom Gerätemanager:gem.png

Aber die USB-Controller sieht man bei Deinem Screenshot des Gerätemanagers leider nicht !

OK, das sieht ja schon mal gut aus.

Wozu ich hier im Thread nix lese, wäre die Frage, ob Du das Mikrophone mal wo anders getestet hast außer an diesem PC ?

Funktioniert an anderen Geräten auch nicht!
Ich würde sagen, dass ich mir eine neue kaufen sollte, oder?

Diese Idee ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen. :o

Zurück