PC nur für CS:GO - ITX Format

Verstehe die Diskussion ohnehin nicht, dass mit der IGPU des i5 die erforderten FPS nicht erreicht werden, ist auf dem ersten Blick klar.

@F4naTy,
wenn TE ganz klar beschreibt, dass das System ausschließlich für CS:GO geplant und erstellt werden soll, wieso "knausert" man bei der CPU mit einem i3? Würde ich gerne wissen.

GPU wurde auch schon vorgeschlagen.

Noch dazu kenne ich mich bei eBay zwar nicht aus, kann aber aus diesem Angebot nicht herauslesen, ob es sich um eine Boxed-Variante handelt. Sieht mir mehr nach Tray aus. Allein deswegen würde ich den nicht kaufen.

Muss mich verbessern
Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern.
Allein deshalb würde ich den nicht kaufen.

Außerdem, selbst wenn Quad-CPU, der Singletakt ist im Vergleich zum i3 schlecht, CS:GO profitiert ebenfalls vom Singlecore-Takt.

Edit: Da "knausert" man mehr mit dieser, eventuell Tray-Variante des i5, statt eines i3.

Zuletzt bearbeitet:
@Serina

Der TE sagt selber "Preis ist erstmal zweitrangig",daher auch meine Zusammenstellung aus #12.
Selbst wenn das eine Spiel, keine Quantensprünge durch einen i5 macht, finde ich es unverhältnismäßig nur einen i3 zu empfehlen.
In einem Jahr will der TE ein neues Spiel spielen was nur mit 4 echten Kernen funktioniert, also muss er nach nur einem Jahr aufrüsten und das alles nur wegen einigen wenigen Euros die er mit einem i3 gespart hat.

Als ob es einen Unterschied macht, der i3 schafft 800fps und der i5 750fps, die CPUs werden ganz sicher niemals in CS limitieren , also profitiert da nichts von einem hohen Takt.

Serina schrieb:
Edit: Da "knausert" man mehr mit dieser, eventuell Tray-Variante des i5, statt eines i3.

Wie oft ist dir eine CPu kaputt gegangen, ich stelle mal die Behauptung auf, dass eine defekte CPU genauso wahrscheinlich ist wie vom Blitz getroffen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Preis kann schon "zweitrangig" sein - was aber wenn die Kosten nicht zum Nutzen stehen? Auf Wünsche sollte man schon eingehen können und jemanden nicht eine i5-Version andrehen, von der du nicht bestätigen kannst, dass sie kein Rückläufer/gebraucht ist.

Außerdem, den Turbotakt wird nicht anpeilen können, da ist definitiv mehr Leistung durch den i3 gegeben, auch wenn du hundert Mal einen i5 unterjubeln willst.

Finde aber interessant, dass du eine Glaskugel besitzt, in der du sehen kannst, was TE in einem Jahr vor hat. Funktioniert die auch für Zen/Kabylake?

Serina schrieb:
Finde aber interessant, dass du eine Glaskugel besitzt, in der du sehen kannst, was TE in einem Jahr vor hat. Funktioniert die auch für Zen/Kabylake?
Warum eine Glaskugel? ,es ist schon sehr unwahrscheinlich das jmd. ein anderes Spiel spielen könnte - haarsträubend.

Serina schrieb:
Preis kann schon "zweitrangig" sein - was aber wenn die Kosten nicht zum Nutzen stehen? Auf Wünsche sollte man schon eingehen können und jemanden nicht eine i5-Version andrehen, von der du nicht bestätigen kannst, dass sie kein Rückläufer/gebraucht ist.

Kannst du sicher bestätigen, dass du keinen Rückläufer bei MF,Amazon oder Alternate erhälst. Nein, also lass solche aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann siehst du also davon ab, dass man Hardware nicht für die Zukunft kauft und damit "vor"sorgt? Selbst wenn der Unterbau stimmt (und das tut er mit dem i3), kann man in einem Jahr aufrüsten, falls das tatsächlich von Nöten sein sollte.

Finde die Diskussion umsonst, der Mehrwert spielt hier einfach keine Rolle. Manche sind wirklich resistent und sollten gegen eine Mauer laufen.

Serina schrieb:
Dann siehst du also davon ab, dass man Hardware nicht für die Zukunft kauft und damit "vor"sorgt? Selbst wenn der Unterbau stimmt (und das tut er mit dem i3), kann man in einem Jahr aufrüsten, falls das tatsächlich von Nöten sein sollte.

Finde die Diskussion umsonst, der Mehrwert spielt hier einfach keine Rolle. Manche sind wirklich resistent und sollten gegen eine Mauer laufen.

Es gibt eben Menschen die weiter als bis zur Nasenspitze denken können.

F4naTy schrieb:
Selbst wenn das eine Spiel, keine Quantensprünge durch einen i5 macht, finde ich es unverhältnismäßig nur einen i3 zu empfehlen.

Als ob es einen Unterschied macht, der i3 schafft 800fps und der i5 750fps, die CPUs werden ganz sicher niemals in CS limitieren , also profitiert da nichts von einem hohen Takt.

Ehm ja. :rolleyes: fällt dir der Fehler auf?

Blöd nur das es hier um CS:GO

@TE kauf dir nen i3 + GTX 950 und gut ists.

Bleibt doch ruhig Leute^^ er soll erstmal nur für CS:GO sein.

Ich würde selbst vlt auch auf denn i3 tippen, weniger Verbrauch, weniger abwärme und eine höher e CPU ist nicht von nöten.

Außer ich bekomme die i5 für denn gleichen Preis bleibe ich bei der vorgeschlagenen i3!

Kurze Zwischenfrage: Die GTX 950 und die Sapphire Radeon RX 460 Nitro Aktiv 4GB nehmen sich nicht viel, oder?

Das kommt auf das Spiel darauf an. Auch zu beachten ist der DX11 und DX12-Unterschied. Für CS:GO die GTX 950. Da ist man mit Nvidia besser dran.

Die Glaubensgeschichte von I3 und I5 geht schon einige Jahre.

Und noch immer reicht in den meisten Fällen ein I3. Sogar ein G4400 oder Celeron G3900 funktionieren.

Doom, Tomb Raider, GTA 5 und einige andere Titel funktionieren.

Befragt einfach mal Youtube. Es gibt etliche Videos.

F4naTy schrieb:
Du glaubst wohl auch jeden Unsinn. Wie sagt dort ein Youtube-Kommentator so treffend:
I do have an i7-6700k and I'm not waiting a month to play games with my new Gaming PC, at first I didn't think the iGPU could handle it, but now I'm playing CSGO all day everyday, obviously won't be as good if playing with a GTX 1070 though.
Second, your benchmarks are pretty much accurate, but is this all inside a match, because I am playing on high settings but the only time it exceeds 60 FPS is the menu screen. In game however, it will not go past 60 and averages around 50
Das deckt sich dann eher mit seriösen Testergebnissen wie hier auf ComputerBase.

F4naTy schrieb:
Wegen 50€ Ersparnis hackt man sich für die nächsten 3 Jahre 2 Kerne ab, dass ist so mit das dümmste was man machen kann bei so geringen Preisunterschieden an der CPU rum knausern.[/URL].
Selbst wenn der i5-6400 nicht 20/50 € teurer sonder 20/50 € günstiger als der i3-6100 wäre: für das, was der TE will ("PC zusammen bauen der so gut wie nur für CS:GO sein soll"), wäre der i5 immer die schlechtere CPU. Ein maximaler Turbo von 3,3 GHz ist einem Standardtakt von 3,7 GHz bei CS:CO tüchtig unterlegen. Deine Empfehlung ist daher - um bei Deinen Worten zu bleiben - "das dümmste was man machen kann".

Zurück
Oben