PC nur zum fernsehen

-Bernd-

Ensign
Hallo zusammen!

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Laptop anzuschaffen, möchte dann jedoch meinen PC zum Fernsehen und Musik Höhren behalten, weil ich keinen anderen Fernseher besitze und meine Musikanlage direkt an den PC angeschlossen ist. Nun meine Frage:

Ist es möglich, dass ich meinen Computer NUR zum Fernsehen und Musik höhren behalte, sodass direkt eine Art Multimedia-Center gestartet wird und ich dieses nicht erst von Hand öffnen muss?
Ich habe bereits von "TVcentral" gelesen, erfüllt dieses Programm meine Wünsche?

Danke für eure Antworten!

hayden

Commander
TVcentral gibs nimmer.
Lies einfach mal den Wiki-Artikel zu HTPCs.

blablub1212

Commodore

Revolution

Commodore

jadebaer

Lt. Junior Grade
Das MediaCenter in Win7 home premium funktioniert mMn auch richtig gut.
Mit der Win XP MCE 2004/5 war ich dagegen nicht so zufrieden.
Windows unterstützt auf jedenfall DVB-T und analog (mittlerweile glaub ich auch DVB-S, dagegen ist DVB-C immer noch problematisch?)

Ich hab mir eine MCE kompatible Fernbedienung mit integrierter Maus gekauft und bin damit vollauf zufrieden.

-Bernd-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Hallo!

Ich habe mittlerweile meinen Laptop und habe auch auf meinem PC Win7 installiert und das MC gestartet, jedoch wird meine TV-Karte, eine Skystar 2, nicht erkannt. Welche alternativen gibt es nun, die auch meine TV-Karte ünterstützen?

Vielen Dank!

Bebop

Ensign
hast du die treiber fuer die TV karte installiert? mit den treibern sollte es problemlos laufen...

-Bernd-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ja, die Treiber sind installiert und im normalen Windowsbetrieb kann ich auch fernsehen, nur im Media Center wird die TV-Karte nicht erkannt. Dieses Problem scheinen aber alle Besitzer der Skystar 2 zu haben.

Anzeige