News Kooperation mit TF1: Netflix zeigt bald auch lineares Fernsehen

Ja, bei den Privaten ist der Markt noch da. Aber wie lange noch. Das Durchschnittsalter der Zuschauer wird auch da immer älter. Die Nutzungsdauer geringer. Ohne Trendumkehr wirds irgendwann schwierig. 72% der RTL-Zuschauer sind älter als 50 Jahre alt. Schon deutlich. Link

Mich persönlich wundert das nicht. Ich kann mit dem linearen Programm überhaupt nichts anfangen. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe da.

Man muss aber hierbei auch die nutzerzahlen von den mediatheken beachten bei den privaten. Die haben schon genug Zuschauer über joyn etc.

Das gleiche lineare wird daher nie aussterben, es macht kaum einen Mehraufwand ob die Produktion nur in der mediathek läuft oder auch auf dem sendeplatz.

Aber vor allem beim Sport und Liveberanstaltungen wird man vom klassischen Sendeformat nicht abweichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Ezechiel schrieb:
Aber vor allem beim Sport und Liveberanstaltungen wird man vom klassischen Sendeformat nicht abweichen.
Dagegen spricht auch nix, außer Sport im ÖRR laufen zu lassen. Vor allem teuren Mist wie Fußball.

MaverickM schrieb:
Hochwertiges Fernsehen würde ich das aber auch nicht unbedingt nennen, sorry. ;)

Naja es geht bei "Helden liefern ab" auch um Bundeswehr. Allgemein zeigt es halt gewisse Sparten ohne die es nicht gehen würde.

Zurück
Oben