pc ohne gehäuse betreiben

scottrider

Cadet 4th Year
Hallo

Wollte mal fragen ob ich meinen computer auch ohne ein gehäuse laufen lassen könnte , weil ich dieses innen schwarz lackieren möchte wenn ich unter de mainboard die esd folie (antistatisch) aus der verpakund lege sollte das doch kein problem sein .

oder könnte die hardware da irgendwelche schäden davontragen?

mfg scottrider

Noe ist kein Problem. Wirst nur einen Schalter brauchen um ihn einzuschalten oder du schließt die beiden Kontakte (auf denen sonst der Ein-/Ausschalter sitzt) zum Einschalten kurz (mit einem Kugelschreiber oder so).

soll ja nicht dauerhaft drausen bleiben max 3 tage

wenn ich am pc was trink dann aus der flasche und die kommt nach verwendung wieder unter den schreibtisch ^^

edit : stimmt das mit dem ein / ausschalter hatte ich ganz vergessen ...
aber den muss ich ja eh nur kurz brücken

danke für eure antworten

zebra-schraubendreher.jpg

So sieht ein super einschalter aus, zum ausschalten machste da Netzteil aus;)

bei manchen gehäusen kann man auch den schalter abnehmen

zum ausschalten sag ich ihm im vista einfach dass er runterfahren soll ^^

muss man eig arg aufpassen das man die richtige pins überbrückt ?

oder is des nicht so schlimm wenn ich mal was anderes brück ?

werd mich dann mal ans ausbauen machen

Ich denk mal, dass das nich so wild is wenn du die falschen brückst, da ja das Mainboard ehh abgestellt ist und da so kein Strom fließt. Zum großteil sind die ehh für LED´s oder Speaker oder so is also nich so wild. Im Zweifelsfall einfach im Manual nachschauen welche an brücken muss.
Gruß

scottrider schrieb:
soll ja nicht dauerhaft drausen bleiben max 3 tage

Ein Bekannter von mir hat seinen PC mehrere Monate ohne Gehäuse betriebn. Er das Mobo einfach auf eine Schaumstoffmatte gelegt. Ich meine, dass er sein PC mit dem Netzteil anschalten konnte Oo
Ich glaube, dass er ein Seasonic 330W hat.
Wenn es bei dir nicht mit dem Netzteil geht, nimm einfach von ~purplet~ den anschalter:D

Man kann im Bios auch Wake By Keyboard oder Mouse einstellen.
Kann man, glaube ich, sogar ne Tastenkombi festlegen.

also leute danke für die tipps den anschlter konnt ich ohne probleme ausbauen

und des ding läuft jetzt halt ma ohne gehäuse:D

mfg scottrider

edit : omg ich hab allein für den ausbau schon ne stunde gebraucht

Der PC läuft ohne Gehäuse genauso wie mit. Er läuft logischerweise sogar etwas kühler, was im Sommer ja manchmal durchaus Sinn macht, wenn man unter dem Dach wohnt.

Was man aber nicht außer Acht lassen sollte ist die Strahlungsabschirmung. Das Gehäuse trägt einen großen Teil dazu bei, dass die von einem PC generierten Elektromagnetischen Felder gedämpft werden.

Ich glaube es ist sogar verboten einen PC nicht im Gehäuse zu betreiben - kann es aber gerade nicht belegen...

Lässt sich also zusammenfassen, dass es zwar auch dauerhaft möglich, aber nicht empfehlenswert ist das Gehäuse weg zu lassen. Für kurze Zeit sieht es nur seltsam aus :)

so mal als zwischen bilanz:

die ganzen festplattenkäfige etc und ein teil des gehäuses sind lackiert aber es fehlt noch en gutes stück

warum ich jetzt pause mache ? weil die sprühdose leer ist ^^

Zurück
Oben