pc ohne gehäuse betreiben

naja ich denk net das man es so lange trocken lassen muss der lack den ich hab kann man schon nach 10 min wieder anfassen

werd es nur mal so nen halben tag noch an die frische luft stellen wegen dem geruch vom lack

im lackieren hab ich schon bissel übung hab gestern mal aus jux noch schnell mein altes gehäuse innen lackiert

Dieses Thema gab es vor geraumer Zeit schon einmal hier im Forum und wurde seinerzeit heftig und kontrovers diskutiert :evillol:

Möglich ist es natürlich, aber aus folgenden Gründen nur eine "Notlösung":

a) Das Metallgehäuse ist zur elektromagnetischen Abschirmung notwendig, wurde schon erwähnt;

B) Verstaubungsgefahr

und nicht zuletzt:

c) ein offenes System ist, anders als viele meinen, thermisch durchaus ungünstiger als ein geschlossenes System mit definiertem Luftzug, denn nicht die frische Luft an sich sorgt für Kühlung, sondern die stetige Luftbewegung (wie jeder Fahradfahrer bei kühlendem Gegenwind wird bestätigen können :D)

(Wenn jemand bei offenem Gehäuse bessere Temps hat als mit geschlossenem, ist das lediglich ein Anzeichen für ein thermisch schlecht konstruiertes oder nicht ausreichend mit Lüftern ausgestattetes PC-Case ;))

LG N.

jpo mein chieftec habe ich innen auch mit einem dezenten grün ge sprayt.

schaut ganz nett aus zum anschaun.

Zurück
Oben