Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC ohne Gehäuse nutzen
- Ersteller Ales187
- Erstellt am
xXDarthGollumXx
Lieutenant
Macht wirklich gar keinen Sinn.
Im Gehäuse sind alle Teile geschützt vor Flüssikeiten und Staub.
Im Gehäuse sind alle Teile geschützt vor Flüssikeiten und Staub.
Das ganze ist bei ihm dauerhaft...
Dadurch dass sein PC an Fenster steht ist er der Meinung dass es was bringt, dem er sagt das der PC dann nicht so heiß wird.
Natürlich ist es nicht geschützt vor anderen Sachen aber so wie es bei ihm aufgebaut ist passiert da nichts...
Dadurch dass sein PC an Fenster steht ist er der Meinung dass es was bringt, dem er sagt das der PC dann nicht so heiß wird.
Natürlich ist es nicht geschützt vor anderen Sachen aber so wie es bei ihm aufgebaut ist passiert da nichts...
DarkInterceptor
Vice Admiral
gibt auch benchtables und sehr offen gehaltene gehäuse. also von der technischen seite her seh ich kein problem.
verdreckt halt nur schneller und nicht in einem haushalt mit tieren oder kindern zu empfehlen.
verdreckt halt nur schneller und nicht in einem haushalt mit tieren oder kindern zu empfehlen.
haiopai
Lt. Commander
wenn er eine schlechte kühlung hat, dann mag das schon was bringen, damit der pc nicht ins Thermallimit läuft. mit einer halbwegs guten kühlung passiert sowas aber erst garnicht, und desshalb hat man auch keinen vorteil von einem offenen Pc
bitte was?Ales187 schrieb:Dadurch dass sein PC an Fenster steht
Die Hardware steht/liegt vor einem offenen Fenster oder ist an ein Fenster angelehnt?
A
axl foli
Gast
Ich hätte da eher Angst vor Kondenswasser. Man kennt es ja im Winter, wenn Wasser an der Scheibe kondensiert. Also so direkt am Fenster wärs mir nix.
Außerdem könnte er auch einfach sehr Kühlung verbessern..dann passt das auch alles schick in ein Gehäuse, ohne, dass es heiß wird. Außerdem weiß man auch gar nicht was für ein PC der Mann hat und welche Kühlung er derzeit nutzt. Also so richtig sinnvoll ist vor allem deine Frage nicht.
Außerdem könnte er auch einfach sehr Kühlung verbessern..dann passt das auch alles schick in ein Gehäuse, ohne, dass es heiß wird. Außerdem weiß man auch gar nicht was für ein PC der Mann hat und welche Kühlung er derzeit nutzt. Also so richtig sinnvoll ist vor allem deine Frage nicht.
Wo ist jetzt das Problem - wenn der "Freund des TE" seine Hardware am Fensterbrett liegen/stehen hat?
Egal ob das Fenster offen oder gekippt oder zu ist.
Die "Bauteile" des FensterbankPC's haben alle sicher eine über der Raumtemperatur liegende Betriebstemperatur - und da kondensiert dann nichts.
Und gegen Staub hilft gelegentliches putzen (PC-Bauteile und Wohnung!)
Wenn soviel Feuchte in der Luft ist, dass das Kondenswasser von den Scheiben rinnt -
da hilft ausreichendes Lüften (selbst wenn es sich um ein Badezimmerfenster handelt).
Egal ob das Fenster offen oder gekippt oder zu ist.
Die "Bauteile" des FensterbankPC's haben alle sicher eine über der Raumtemperatur liegende Betriebstemperatur - und da kondensiert dann nichts.
Und gegen Staub hilft gelegentliches putzen (PC-Bauteile und Wohnung!)
Wenn soviel Feuchte in der Luft ist, dass das Kondenswasser von den Scheiben rinnt -
da hilft ausreichendes Lüften (selbst wenn es sich um ein Badezimmerfenster handelt).
Fehlermeldung
Commander
Nicht ganz das Gleiche, aber vermutlich auch hier anwendbar.. Hatte mal einen Subwooferverstärker bei einem Hifiselbstbauprojekt offen betrieben, da ich damit verschiedene Prototypen testen wollte. Eine Fliege hat sich diesen dann als Landezone erwählt und für einen Kurzschluss gesorgt, der 400€ in Rauch aufgehen lies. Seither betreibe ich keine Geräte mehr ohne Gehäuse.
valnar77
Lt. Commander
Ich denke hier eher weniger, da auf Mainboards und anderen Komponenten Spannungen im Niedervolbereich genutzt werden. 12V, 5V, 3,3V sowie noch niedrigere. Ich bezeifele dass eine Fliege einen derart niedrigen Widerstand hat, dass es direkt zu einem Kurzschluss kommt. Google ich nach "ohmscher Widerstand Fliege oder Insekten" bekomme ich leider nur Fliegenklatschen angeboten - für mehr fehlt mir grad die Muße.
Kurzum: Ich sehe darin kein gravierendes Problem. Eventuell etwas mehr Strahlung die von den Komponenten aus geht, da nichts durch das Gehäuse abgeschirmt wird.
Kurzum: Ich sehe darin kein gravierendes Problem. Eventuell etwas mehr Strahlung die von den Komponenten aus geht, da nichts durch das Gehäuse abgeschirmt wird.