PC optimieren fürs zocken

Ja da haste recht, bei deiner Konfiguration und dem Ergebnis unter dem 3DMark stimmt die Power deines Systems, also kann es eigentlich nicht daran liegen.
Gibt es für das Game Updates die du noch nicht hast?

Edit: schau mal hier rein http://lotro-forum.onlinewelten.com/showthread.php?p=1665404 vielleicht hilft es

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke, das sind aber komische Lösungen, Auslagerungsdatei abstelen und solche Ram Optimierer im Hintergrund laufen lassen? Sind das nicht eher so Dinge, denen man nachsagt das sie mehr schaden als nutzen bringen? ^^

Game Updates hat man zwangsläufig alle. Auch die ganzen NVidia Vista Fixes habe ich. :)
Danke für den Link, so mekrwürdig es auch klingt, vielleicht funktioniert die Sache ja, die im Thread gepostet wird. Danke noch mals für den Link!

Werds noch mal installieren und ausprobieren.

Edit: So geil läufts auch bei mir :( http://lotro-forum.onlinewelten.com/redirector.php?url=http://www.youtube.com/watch?v=n0LVyiqGbSY

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich sag' mal, so lange es nur bei dem Spiel vorkommt - geht zumindest die Welt nicht unter.
Aber so Sachen kommen halt vor, wenn ich zb. an "Gears Of War" denke....was hab' ich nicht gegoogelt und
ausprobiert - am Ende lag's schliesslich am Ati Catalyst. Nicht zu vergessen: die Nvidia 8800er Serie hatte
bisweilen mit einem unangenehmen VRAM-Bug zu kämpfen - Grafikspeicher wird voll und leert sich nicht mehr.

Ja, 14k Punkte sind imo auch passend.
Was und wieviel hast du geoced (falls ich das überlesen haben sollte bitte ohrfeigen)?

Also mein Problem ist ja ich hab zwar ne Menge Spiele (die meistens sind eh Klassiker, Adventures) aber gerade genau für diese Art/dieses Spiel hab ich aufgerüstet und da waren überall die Ergebnisse so enttäuschend. Everquest 2 hatte ich zum Beispiel auch vor zu zocken, das ist sogar noch schlimmer als HdRO.
geoced hab ich nur Prozi auf 3GHZ.
Also Spiele laufen ja sonst sind aber meist auch öhm ja alt, wie Deus Ex, Drakan oder Adventures wie Everlight, Longest Journey. Die hätte ich auch mit meiner alten Kiste zocken könnne.
Die neue wurde für EQ, Vangaurd, Herr der Ringe Online, zukünftig Aion gekauft. Das war das was ich darauf hauptsächlich zocken wollte. Und genau die Sachen gehen alle nicht.
Crysis Demo ist auch nicht gerade überragend toll gelaufen aber das Game wollte ich damit gar nicht mal unbedingt zocken.

So wie du's schilderst - lässt man mal das allgemein nicht so flüssig laufende "Crysis" beiseite,
dann hast du entweder ein Treiber oder Internet-setting Problem.
Versuche mal folgendes:

1) Speed/Pingtest mit deiner IT Verbindung - mit und ohne Firewall/Antiv.Programm durchführen.
2) Online Game im Offline Modus spielen - falls möglich.
3) Vergewissere dich, ob im Game selbst auch die VSync. deaktiviert ist - falls vorhanden.
4) Jericho oder Bioshock Demo runterladen und mit Fraps. die Frames benchen - beide Games
müssten mit einer 1280 x 1200er Auflösung flüssig laufen.

Dein System sollte auch ohne Übertaktung ein vernünftiges Spielen möglich machen. Ich würde mal sämtliche Änderungen wie Übertaktungen rückgängig machen (auch mal das BIOS resetten auf Standard-Werte), und mal gucken, ob das schon hilft.

göschle

1. Pingtest und Speedtest ist alles im grünen Bereich (wasistmeineip.de getestet und in Cs teilweise einstellige Pingzahlen mit 2 Spielern auf unserer Leitung)
2. Online Game im Offline ist leider absolut nicht möglich. Geht schlicht nicht.
3. VSync ist deaktivert, sonst wärens bei HDRO noch viel weniger Frames, das hatte ich Testweise mal aktiviert. Das frisst in dem Spiel die Frames extrem.
4. Okay, Bioshock und Jericho, da muss ich dann mal gucken nach den Demos, wieviele Frames sollte ich denn da so haben? Fraps ist schon installiert.

@NeoPunk wie resette ich denn das Bios auf Standartwerte, auf gute Standartwerte? Dieses Fail Save Default oder wies sich schimpft ist ja glaub minimal Einstellung.

Du sollstest da einen Punkt oder eine Option mit "Default" drin stehen haben, das würde ich ausprobieren. Das sind dann Standard-Werte, mit denen der Betrieb in einer normalen Konfiguration möglich ist.

@ Mandarina#

Bioshock Demo mit einer 1200er Auflösung: Sollte mit 55-60Fps. starten.
Jericho Demo mit ^^ Auflösung: Mit 80-90Fps. starten und eigentlich nicht
unter die 40Fps. Grenze fallen.
Wenn du das Bios auf "default" stellst, kann's natürlich sein, dass dir der
Rechner auch mal Zicken macht...

Ja, das mit dem Bios werde ich wohl auch voerst mal lassen, da wenn ich dort alles auf Standard stellen würde, würden auch alle Alarme wieder angegehn, sprich der PC piepst schon unkontrolliert los beim starten, da die da beim Shop irgendwie die ganzen Gehäuselüfter so angeschlossen haben, das man sie nicht auslesen kann und deshalb immer als untätig (0) angezeigt werden. (weiß leider auch nicht wies richtig gehört, deshalb lass ich meine Finger davon)

Die Demos hab ich nun geladen, muss sie nur noch installieren. ^^

göschle, das befürchte ich nicht. Mit den Defaultwerten wirst du zwar nicht das letze bisschen an Leistung aus dem Rechner holen, allerdings wird er auf jeden Fall stabil laufen. Sollte es durch irgendeine Übertaktung zu problemen kommen (und Probleme sind ja vorhanden), kann man das damit umgehen.
Wie auch schon gesagt: Der PC sollte auch mit Default-Werten eine Leistung bringen, die spielbar sein sollte.

Wenn man dann das Problem erkannt hat, kann man immer noch anfangen zu optimieren.

@Mandarina: was? Dein PC fängt dann an zu piepen? ...das kann ja sonstwo herkommen, vielleicht ist da auch irgendwo der Ursprung deines Problems... o_0

Zu den Lüftern: In der nähe des CPU-Sockels ist auf jeden Fall ein Lüfteranschluss. Da sollte, oder besser, muss der CPU-Lüfter angesclossen sein, sonst gibts das Warn-piepsen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die default Werte, so lange die Kiste stabil läuft und das tut sie ja,
schrittweise einstellen. ggf. einen Zettel zur Hand nehmen und die entsprechenden
Settings notieren - kann nicht schaden ;-)

NeoPunk, den Grund hab ich doch geschrieben, das sie die ganzen Systemlüfter, ich meine damit Gehäuselüfter (keine Lebensnotwendigen Lüfter), nicht den Prozi Lüfter, aber ich hab sonen Turbinengehäuse und da gibts halt auch Alarm, das die Lüfter nicht laufen, obwohl sie laufen, die ganze Lüftersteuerung funktioniert auch nicht wies soll ^^ Sprich 3 Drehknöpfe sind vorhanden und nur bei einem tut sich was. -.- toll gebaut von den "Profies".
Aber das wird wohl ganz sicher kein Problem sein, was auf schlechte Spieleperformance schliessen lässt.
Und ich hab kein Stabilitätsproblem mit meiner Kiste im Gegenteil für Vista läuft die wohl erstuanlich stabil.
Bei den Settings ist wahrschenlich eh alles default, bis auf meine Übertaktung und die Sache, das der Alaram für die Gehäuselüfter ausgeschaltet wurde.

Übrigens Jericho kann ich knicken, das lässt sich nicht entpacken, also der Installer, da kommt ne Meldung es wäre nicht genug Platz zum entpacken, also 150GB + sollte eigentlich reichen, oder wie groß ist die Demo? ^^

jedenfalls sollte man das system sauber halten, etwa via tune-up oder vergleichbaren.

Jup, das mach ich auch immer, benutzte dafür CCCleaner oder halt auch TuneUp Utlities ^^

Mein Bioshock Ergebnis ohne VSynch sonst alles so hoch es geht mit 1280x1024

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
38931, 326442, 0, 276, 119.259

Sieht doch ok aus, oder? Ist mal wieder typisch ein Spiel, das ich gar nicht spielen will, läuft wunderbar. xD oh man. ^^ -.-

Jo ich weiß auch nicht was ich bzw. mein PC hat, das er alle Spiele, die mich nicht im geringsten oder kaum interessieren, wunderbar abspielt aber die wofür ich eigentlich den PC gekauft habe, die ganzen neueren Online RPGs, alle ruckeln wie sau. xD oh man, muss schon ein blöder Zufall sein, dass gerade die Games alle scheisse laufen. Denn wie ihr mir ja jetzt bestätigt habt, ist die Performance von meinen PC ja ok.
*sich wundert*

Ach blöde Online RPGs *HerrderRingeOnlnie, EverQuest2, Vanguard wegtret*

Kauft man sich extra den PC für diese Spiele und dann laufen die nicht xD -.-

Und was die Aussagen der Community angeht: "Bei mir läufts ruckelfrei auf max Details, bei dir müsste es locker laufen etc." Muss wohl ne ganz schön verlogene Community sein. -.- ^^

Zurück
Oben