1. Möchtest du mit dem PC spielen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
OC ist natürlich immer eine Option aber nicht notwendig, RGB wäre schon cool
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1x Monitor 144Hz, Freesync, Full HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 200euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
es eilt nicht unbedingt mich interessiert nur was das nächste sinnige Upgrade wäre.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
, ich dachte ggf erstmal an neuen RAM (oder kann man diesen sogar noch übertakten was neueren RAM nicht nötig macht)? Eure Meinungen?
- Welche Spiele genau? Momentan viele Spiele wie: Heroes of the Storm, Resident Evil 3, DOOM, möchte aber für die Zukunft gerüstet sein um auch aktuellere ''Blockbluster'' zocken zu können.
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/Grafikeinstellungen? …
- FPS sollten zwischen 60-144 sein
(nutze derzeit ein 144Hz Monitor), mir ist ''nur'' wichtig das des Spiel flüssig aussieht 
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
OC ist natürlich immer eine Option aber nicht notwendig, RGB wäre schon cool
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1x Monitor 144Hz, Freesync, Full HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Ryzen 2600x (sollte erstmal bleiben)
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
- Mainboard: MSI B450 Tomahawk
- Netzteil: BitFenix Formula 80 Plus Gold Netzteil - 550 Watt
- Gehäuse: Silverstone RL06
- Grafikkarte: PowerColor Red Devil RX5600XT 6GB GDDR6 (sollte erstmal bleiben)
- HDD / SSD: 500GB Crucial SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 200euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
es eilt nicht unbedingt mich interessiert nur was das nächste sinnige Upgrade wäre.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen