Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ich habe einfach mal den RAM gegoogelt und bin halt auf mehrere Quellen gestoßen . Also durch die ganzen Posts hier bin ich erstmal auf den Trichter gekommen den RAM zu übertakten denke mal werde atm nichts neues kaufen weil es sich halt einfach nicht lohnt besonders wenn ich den RAM übertakten kann.
Und poste bitte - ganz ohne Sarkasmus - auch ob sich an der Performance in den Spielen was ändert.
Ich bin da nämlich skeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mit dem Ryzen 2600x ist bei ~3333 mit sehr viel Glück bzw. Erfahrung sowieso feierabend...
Als Faustregel
von 2133 auf 2666 - grosse Steigerung
von 2666 auf 3000 - mittlere Steigerung
von 3000 auf 3333 - kleine Steigerung
Mit 2400 ist noch gut Luft nach oben, extra neuen zu kaufen lohnt sich aber trotzdem nicht wirklich.
Mach erstmal was Denniss in #18 vorgeschlagen hat, allerdings besser von allen Reitern...
Unter Windows 10 Screenshots bitte in Zukunft mit Win+Shift+S machen und dann einfach Ctrl-V hier rein :-)
(oder Alt-Print für aktuelles Fenster, was auch immer ^^)
Autsch, ist sogar DR RAM - das Gute dabei, schon mit 2666-2800 bist du recht gut dabei und bei ersterem sollte dabei auch CL16-18-18-38 noch gut funktionieren.