Pc + Peripherie ~2000€

Wenns nur alle so gut machen würden wie du. Es gibt nichts auszusetzen. Höchstens die Lüfter, aber das ist fast schon Geschmackssache.

Toll! Hast du die Maus schon in der Hand gehabt? Könnte gewöhnungsbedürftig sein ;)

wie gesagt, lüfter und case sind geschmackssache, aber wenns dir gefällt, ok.
brauchst du so eine ultra-gam0r-maus und -tastatur? find das persönlich eher geldverschwendung, komme mit ner billigen, aber soliden cherry tasta und logitech-maus (zusammen ca. 30€) wunderbar klar...

nur 1640€ , ich bin sicher da geht noch mehr!

Ich würde Dir vielleicht noch eine externe Festplatte für Backups anraten. Nimm dazu einfach eine Caviar Blue/Green (Kapazität nach Wunsch) und schmeiß sie in ein externes Gehäuse deiner Wahl (USB 3.0 oder eSata vorausgesetzt). ;)

Als Festplatte würde ich eine Blue oder Green bevorzugen, die sollten leiser sein.
Die Tastatur ist ein absolutes No-Go. Für das Geld bekommst du gute mechanische Tastaturen wie die Filco Majestouch, Mionix Zibal 60, Razer BlackWidow, Das etc.

Ansonsten ist die Zusammenstellung top! :)

P.S. Lautsprecherempfehlung: http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=931&category=78

Wenn du profi zocker bist, also esl geschichten , würde ich eine andere tastatur nehmen und eine andere maus!

schönes System haste da Zusammengestellt.
Einfach klasse ;)
Die enermax hab ich auch :) Top Teile
CPU und Ram hab ich ebenfalls. Einfach alles passt zusammen ;)

Passt so. Ist teilweise wirklich geschmackssache, ja. Die Tastatur bspw. bietet zu wenig fürs Geld. Gibt ebenso gute, teilweise sogar bessere Alternativen für die Hälfte.
Ebenso die Maus - kA ob du sowas wirklich benötigst, da es eine extrem auf MMORPGs-getrimmte Maus ist... Für weniger kriegst du hier saubere Alternativen. <:
Am Mainboard könnte man ebenso noch den ein oder andren 10er sparen...
Bei Bedarf sogar nochmal nen 8GB Kit reinpacken. Rentiert sich praktisch kaum, allerdings lohnt sich das gerade jetzt bei dem Preis. Ist aber nicht nötig.

Ansonsten... Joa, kannst mir ja die restlichen 300€ abgeben, könnt ich gut gebrauchen. :evillol:

Ok denke die tastatur is echt bissl teuer geraten. Denke maus und tasta werde ich mir vorort im MM oder so kaufen. Aber zum rest noch was anzumerken ausser "top"? ;D

Sind die WD blue echt so viel leiser?

Mfg

Wer eine Naga nimmt, spielt MMOs, anders kann ich mir das nicht erklären. Und da mag die auch durchaus sinnvoll sein, von daher...
Eine teure Maus finde ich ansonsten durchaus sinnvoll, auch wenn man da eher viele verschiedene Modelle in Händen gehalten haben sollte, da es doch Geschmackssache ist, ob nun Druckpunkt, Geräusch, Ergonomie etc. zusagen.

G19 - Müll. Wenn du meinst, dass du das Display brauchst, ansonsten schau dir mechanische Tastaturen an, kosten dasselbe und sind viel besser.
Und ja, bei 2000€ Budget für PC und Peripherie, und auch schon teuren Plänen für Maus und Tastatur, ist es fast ein Muss auch teure Lautsprecher zu nehmen, das ist sehr sinnvoll. NuPro sind da immer gut.

Und zum Thema Festplatte: Ich bereue schon eine Blue gekauft zu haben, Green + SSD ist wohl das angenehmste.

also
als datenplatte reicht ne samsung spinpoint f4 ganz locker

ich würde eher die msi gtx 570 twin frozr III nehmen

als laufwerk keine samsung nehmen, wenn dann LG oder sony

falls du was leises willst, solltest du entweder ne lüftersteuerung dazu nehmen, oder den enermax apollish aus deiner liste streichen, ich hab den selber und auf 1500u/min ist das nen orkan, unter 1300 ist er grade noch erträglich erst bei so 800 u/min verschmilzt er von der lautstärke her mit meinem restsystem...

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die von Dir gewählte Maus so der Bringer ist.
Aber die Zusammenstellung ist einfach nur top.
Ich finde, die gehört als Musterlösung in die FAQ! :D
Auch wenn die Äußerlichkeiten Geschmackssache sind.

Gruß
Hutzel

1A Zusammenstellung, Lüfter und Gehäuse sind Geschmackssache, der Rest ist sehr gut gewählt.

Mfg

Ach, zu teuer sind Tastatur und Maus gar nicht mal, ich bin auch ein Fan von guter Peripherie. (600€ PC, 200€ Maus + Tastatur, 600€ Boxen) Höchste Details in Spielen sind angenehm, aber eine gute Maus und Tastatur ebenfalls, von Lautsprechern ganz zu schweigen. Nur die G19 ist für das, was sie leistet, einfach zu teuer.

knips9r schrieb:
Sind die WD blue echt so viel leiser?

Nee, ich hab selber 2 Blacks in meinem PC und eine im PC meiner Freundin. Die sind nicht rauszuhören.
Ich würde zur Black greifen und nicht zur Blue. Mit der Black hast du mehr Freude :cool_alt:

Ansonsten, der Rest is top - wie schon n paar ma erwähnt :)

Wenn du bei MM dir die Tastatur und Maus holst, sag denen den aktuellen online Preis der Artikel, und du wirst sicherlich Preisnachlass bekommen.

Gruß Yddap

Denke maus und tasta werde ich mir vorort im MM oder so kaufen

Bloß nicht, schlechte Auswahl und total überzogene Preise.

Sehr gut zusammen gestellt, kannst so kaufen. Was ich ändern würde wäre die CPU (2600K) da - du vermutlich den PC für 4-5 Jahre planst) und es vielleicht in naher Zukunft Spiele geben wird, die von HT (virtuellen Kernen) auch profitieren könnten (also mehr als 4 Kernen bei dir), aber das ist spekulation - nur bei einem Budget von 2000 euro sind die 70 Euro mehrpreis auch nicht gravierend ;)

Zurück
Oben