PC Piept 1x Lang und 3x Kurz

Sarge_stoni

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen benötige euer Fachwissen,
Mitten in einer Arbeit hat mein PC sich einfach runtergefahren, seit dem bootet er nicht mehr anständig. Jedesmal wenn ich ihn anlasse Piept es 1x Lang und 3x Kurz. USB wird erkannt, die Maus und Tastatur läuchten, die Lüfter in der Graka und CPU gehen auch und Stromversorgung ist auch genügend da Festplatte läuft auch aber ich habe kein DVI Signal.

Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt und etliche lösungsansätze gefunden und getestet, Ram gecheckt Jumper gesetzt etc. Selbst wenn ich die Graka ganz rausnehme ist das piepen vorhanden mit und ohne jumper setzung. Habe auch den zweiten Slot benutzt und es piept trozdem fröhlich weiter. Anscheinend funktioniert alles... das Netzteil ist auch in ordnung habe ich an einem anderen PC getestet.

Hat jemand einen Lösungsansatz ? habe echt alles probiert was ich an wissen angesammelt habe. Vieleicht habe ich was falsch eingesteckt ?? aber nach den Speakern sollte es die Graka oder die Ram sein die sind aber inordnung ebenso die Slots.
habe noch paar bilder im anhang ohne eingebauter Graka

Grüsse Sarge

Anhänge

• IMAG0650.jpg
    IMAG0650.jpg
    566,4 KB · Aufrufe: 305
  • IMAG0651.jpg
    IMAG0651.jpg
    561,7 KB · Aufrufe: 243
  • IMAG0652.jpg
    IMAG0652.jpg
    560,8 KB · Aufrufe: 283
  • IMAG0653.jpg
    IMAG0653.jpg
    632,6 KB · Aufrufe: 335
Versuchmal die HisN Methode ;).
Laut Google könnte es auch die Tastatur sein, steck sie mal woanders rein.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Auslese Tabelle für Bios Beep Codes würde das bedeuten: VideoRam der Grafikkarte
defekt.Komisch nur, das es auch bleibt,wenn man sie herausnimmt...:rolleyes:

die HisN methode habe ich auch durch, aber das führte mich zum Resultat das alles eigentlich funktioniert die Graka ist draussen und es piept trozdem, nehme ich die Ram raus piept es auch bzw dann kommt ein anderes piepen weil das system zuwenig ram zu verfügung hat zum starten, und dass wiederum ist eine weitere bestätigung das die Ram Slots funktionieren und erkannt werden.

was macht bitte das kabel in dem ide port ???

hast du mehrere speichermodule ? wenn ja teste mal einzenlt ;)

grafikkarte steckt richtig ? kein staub im pci-e slot ?

Das Kabel im ide port ist ein "case open" kabel also steht jedenfalls drauf... Und am anfang vom kabel ist dann ein knopf direktvnebem case lüfter.
Die Festplatten habe ich garnicht angeschlossen es piept auch ohne sie anzuschliessen...
Habe verschiedene Rams getestet es piepte weiterhin
Staub ist nicht drinn wäre theoretisch auch egal da es auch piept wenn die graka draussen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die PCIe Slots (Kontroller) Kaputt? Das könnte jedenfalls erklären warum es auch dann piept wenn keine GPU gesteckt ist.

PCIe Slots sind ebenfalls inordnung
Ergänzung ()

Wenn ich nur noch 1 ram block drinn habe piept es wiederholend 1x lang 2x kurz

habe nun ne neue graka besorgt und jetzt habe ich ein bild, allerdings mit ner fehlermeldung: Fehler 0xc000000e bootrec etc habe ich ausgeführt, systemreperatur auch erfolglos

Fehlermeldung bedeutet:
' STATUS_NO_SUCH_DEVICE ' -> HDD/GFX

-> Sofern möglich, Daten sichern -> Neue Basisinstallation

Neuinstallation hat geholfen. Danke an alle /Closed

Zurück
Oben