PC piept einmal kurz beim Hochfahren

Thinfisch69

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
6
Moin zusammen,

ich habe vorgestern ein Bios-Update durchgeführt und seit dem Piept mein PC immer einmal kurz wenn man ihn Anschaltet.
Im Internet steht das die anscheinend kein Problem darstellt allerdings frage ich mich wieso es dann vorher nie einmal gepiept hat.

Ram-Riegel sind richtig drin und werden auch erkannt.
Der Pc läuft ansonsten ohne Probleme wie immer.

Meine Specs:

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz​

Radeon RX 5700 XT THICC III Ultra​

Kolink International Enclave 80 Plus Gold​

500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC​

ASRock B450 Pro4 AMD B450​

16 GB Ram

Danke für die Antworten!
 
Das ist vollkommen normal, wenn es dich stört, kannst du ggf den Speaker am Mainboard abstöpseln.
 
Wahrscheinlich war der Boot Beep im Bios ausgeschaltet, und durch das neue BIOS ist jetzt wieder alles auf "Default". Einfach im BIOS im Boot Menü den Boot Beep abschalten und speichern.
 
Zurück
Oben