PC piept jede minute 1 mal

M-X

Vice Admiral Pro
hi

ich habe ein großes problem.Ich habe auf einem alten pc win serer 2003(durch bekannten bekommen) instaliert leuft alles schon seit monaten einwandfrei doch seit heute habe ich das problem das er ca jede minute 1 mal piept also aus dem systemspaeker. was kann das sein? der pc und das bs laufen einwandfre hab auch schon bios reset gemacht usw hilft aber nicht.bitte brauche dringend hilfe das nerft tierisch

thx schonmal

evtl overheating etc, mal temps im bios gecheckt?

wenn du garkeine lösung findest: vielleicht mal den Systemspeaker ausstöpseln ;)

Temps anschauen, Lüfter und Kühler von Staub befreien.

Laufen noch alle Lüfter? Villeicht ist einer ausgefallen?

Ist zwar weit hergeholt, ich hatte allerdings letztens das gleiche Problem. Bei mir lag es an dem Instang Messanger miranda, den ich neu installiert habe. In unregelmaessigen Abstaenden kamen bei mir auch die Sounds aus dem Pc Speaker, bis ich auf die Loesung kam, dass miranda alle Sounds (online Benachrichtigung etc.) darauf geleitet hat.

Wahrscheinlich wird es das bei dir nicht sein, aber das koennte eine moegliche Ursache sein.

jap ist ein bekanntest prob von miranda, wenn die sounddatein auf ein ungültiges ziel weisen, schaltet sich der speaker ein.

könnte so gut wie jedes programm sein das die dateien oder die soundkarte nicht erkennt und den speaker benutzt... wobei temperatur probleme vielleicht doch noch wahrscheinlicher sind...

Zurück
Oben