PC piept und Bildschirme bleiben schwarz beim Spielen

PcBaueer

Newbie
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich kann meinen PC normal bedienen, hochfahren und in Office nutzen. Sobald ich jedoch spiele, d.h Last auf der Grafikkarte ist, fängt der PC nach einer zufälligen Zeit an x-mal zu piepen und die Bildschirme werden schwarz. Ich muss dann neustarten.
Ich habe die Grafikkarte schon 2 mal eingeschickt. Es wurde immer gesagt, dass angeblicj kein Problem besteht. Ich weiß echt nicht weiter. Zumal das System davor mit einer GTX 1070 und einer R9 390 ohne Probleme lief.

Viele Grüße und Danke schonmal

Mein System:
- GTX 1080 TI Aorus Xtreme
- 32 GB Corsair Vengeance
- Z170 Pro Gamining
- I5 6600
- 550W Super Flower Leadex II 80 Plus Gold
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
15.107
Ich hatte mal ein Board das ich auch zurück schickte, hab ich auch wieder bekommen mit "funktioniert", hat es aber nicht und habe es dann umgetauscht. Später stolperte ich über eine Meldung das Boards dieses Herstellers Probleme mit einer Netzteilserie haben.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir ein neues Netzteil geholt. Aber es hatte ja an anderen Systemen funktioniert.
Du kanst eigentlich nur in einem anderen System testen und mit einem anderen Netzteil.
 

painomatic

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
383
Die Grafikkartentreiber hast du schon sauber und komplett entfernt vom System und neuinstalliert?
 

Chillaholic

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
9.206
Das "x-mal" piepen ist vemutlich ein Fehlercode.
Ohne es zu zählen und zu sagen ob es kurze oder lange Piepse sind kann dir wohl keiner helfen.

Grafikkarten piepen auch, wenn der Stromanschluss nicht mehr drinsteckt.
Hatte mal einen Wackelkontakt an einem modularen Tagan Netzteil, da hat meine Grafikkarte einen schrillen Piepton von sich gegeben wenn der Stecker sich gelöst hat.

Auch kannst du mal den Fehlercode auslesen im System-Log.
Systemverwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokoll -> System ->

Rechts "Aktuelles Systemprotokoll filtern"
und hier Kritisch, Warnung und Fehler anharken und filtern.
Screenshots machen von den Meldungen die vor dem Absturz passieren oder hier abtippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top