PC plötzlich mausetot

eichi84

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
36
Servus miteinander!

Wie der Titel meines Threads sagt hat mein PC gestern ziemlich plötzlich das Zeitliche gesegnet:

Ich war gerade beim Surfen und dann ging er einfach aus...
Hab zuerst versucht ihn wieder einzuschalten, war aber so als ob der Stecker gar nicht drin wäre.
Erster Verdacht - das Netzteil! Also Netzteil raus anderes NT rein, aber nach wie vor nichts.
Woran kann das sonst noch liegen?
Mein zweiter Verdacht is ja das Mainboard, denn wenn was peripheres Ärger macht oder auch Arbeitsspeicher oder CPU, dann müsste er doch zumindest an gehn und dann erst wie wild Alarm geben, oder?

THX schonmal im vorraus!!!
 
AW: PC plötzlich mausetot...

ja könnte das board sein. ne led, welche anzeigt das das bord mit strom versorgt ist gibt es auf diesem nicht? du könntest mal versuchen die pins auf dem bord an denen der powerknopf angeschlossen ist mit nem schraubendreher zu überbrücken.(ganz kurz ranhalten) wenn dann auch nichts geht wars jedenfalls nicht der schalter.
 
AW: PC plötzlich mausetot...

Was macht der PC denn wenn Du ihn einschaltest? Nichts oder bewegen sich wenigstens die Lüfter, geht das Netzteil an? Wenn das Netzteil angeht, sieh nach ob der CPU Lüfter geht, Graka Lüfter, bekommen die Platten Strom, sie sollten rauschen wenn die Hand draufliegt. Wenn die Lüfter anghene, solltest Du den PC ausschalten und alle Karten mal auf richtigen Sitz überprüfen, auch die Rambausteine, wenn ncihts hilft alles raus ausser Graka und Ram, alle Platte und Laufwerke vom Board und Strom trennen und versuchen ob sich dann was meldet. Evtl andere Graka testen, wenn nichts geht, wenn doch was geht, einzeln alles wieder rein bis der Fehlerkandidat gefunden wurde.
Kannst auch mal ins Gehäuse die Nase reinhalten ob es verschrökert riecht. Auf dem Board mal schauen ob evtl was geplatzt ist, Kondensatoren oder sowas.
 
AW: PC plötzlich mausetot...

Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich mein Floppy ausgewechselt hatte...
Bei mir lags am Powerkabel...
Villeicht wäre das ja auch des Rätsels Lösung in diesem Fall...
 
Na toll...
Der blöde Powerknopf wars! Mal schaun, wo der seinen Treffer hat...

Vielen Dank euch allen!!!

Nen guten Rutsch (falls ich nicht mehr her komm ;) ).
 
ICh hab auch son Problem,
mien PC ist neulich auch mausetot abgekackt,
Wenn ich ihn wieder anmache, leuchtet auch nur das grüne licht.
Aber sonst nix, man HÖRT NIX, nichtmal der Lüfter vom NEtzteil, kann es sein das es am NEtzteil liegt ???
Aber das grüne LIcht leuchtet ja ?!?!
Was kann es sein ?

thx 4 helP

freaK
 
Ja oder riech mal hinten dran und guck dir die Kabel an.
Als mein Netzteil kaputt war hab ich meine Theorie damit bestätigt.
 
gute idee...mach ich mal
abai is glkaub Netzteil zu 100%, weil nichtmal der Lüfter dreht sich... o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben