PC pltzlich unerklärlich langsam

lowPRO

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Mein Problem lautet wie folgt, .... ich habe gestern eine EVGA GTX 580 SC in meinen PC eingebaut und seit dem sie drin ist läuft er bei manchmal einfachen Dingen, wie durchs Verzeichnis scrollen, kleine Dateien kopieren usw. extrem langsem -- nicht immer ... manchal auch "keine Rückmeldung" ... genauso im Mozilla Firefox ... einfach so mal wenn ich ein neues tab ffne ...--> keine Rückmeldung ...

Vorher war eine GTX 260 drinne !

hättet ihr einen Tip woran es lieen könnte ?

Einige Fragen vin mir...
-Reicht vielleicht das 600W netzteil nicht ?
-Sollte ich lieber einen Adapter mit 8pin pcie anschließen anstat 6+2 pin ?
-Muss ich vielleicht meine restliche hardware irgedwie ner neuen Grafikkarte anpassen ?

mein System:
Windows 7 ultimate 64 bit
EVGA GTX 580 SC
Corsair CX600 Netzteil
Intel i7 950 3,06 GHz Quad Core
6 Gb ( 3x 2GB DDR3) Arbeitsspeicher

Dank schonmal im Voraus,
Grüße max

alten Treiber komplett runterschmeißen und dann den aktuelle Treiber installieren

hast du den aktuellen treiber installiert?
das 600W NT reicht völlig aus.

dein Netzteil reicht.
der Adapter ist es nciht, das macht keinen Unterschied
Anpassen? Nein nicht Hardwaretechnisch. Hast du die Treiber aktualisiert?

Hi,

oftmals kann es an defektem Arbeitsspeicher liegen bzw. korrupte oder fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte.
Ähnliche Symptome hatte ich letztens auch an einem PC, hab einen Festplattentest durchgeführt der ergeben hat das sie hin war.

In einigen BIOS-Systemen kannst du schon mit Bordmitteln eine Diagnose laufen lassen.
Für Speicher benutze ich immer memtest86, als kleiner Tipp!

mfg
Colun

HM... ich hab die Treiber schon alle gelscht und den aktuellsten .. ich glaub 296.xx irgendwas drauf gemacht ...

Will noch hinzufügen das z.B. Battlefield 3 auf ULTRA Settings Ruckelfrei auch im Multiplayer läuft ... ohne auch nur geringste Probleme....

Hab jetz mal CCleaner geladen und der Hat 156 registry Fehler gefunden .. die hab ich mal behoben .... mal sehen wie sich das ausgewirkt hat

Vielleicht ist nach dem Einbau der Grafikkarte eines der SATA Kabel zu den Laufwerken locker?

Ich hatte aus dem Grund mal immer wiederkehrende Aussetzer beim Zugriff auf die Laufwerke (der ganze Rechner steht für etliche Sekunden), weil er eines der Laufwerke auf Grund eines losen SATA Kabels nicht zuverlässig erkannt hat.

Danke an alle ! .... der CCleaner hats anscheinend getan ;) ... simple ...

Zurück
Oben