PC Preis & Leistungscheck

Sgt.Phipsi

Newbie
Hallo,
ein Freund hat mir mal ein PC zusammengestellt, wollte aber mal eine zweite Meinung einholen.
Es sollte nicht teurer sein wie es jetzt ist. Wollt nur wissen ob es kompatibel ist und ob Ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Bedanke mich schon mal im voraus
Mfg Phipsi

Anhänge

• PC liste.png
    PC liste.png
    85,9 KB · Aufrufe: 293
Frage wäre: wofür ist der PC? Zocken? Wenn ja welche Spiele usw.

Würd aber aufjedenfall die SSD und das Netzteil austauschen, SSD eine Crucial und 750 Watt finde ich ein bißchen viel für den PC.

Ein 18,5 Zoll Monitor mit dieser Auflösung?
750W Netzteil?
Gehäuse viel zu teuer!
Speicher zu langsam und viel zu teuer!

Schau mal zuerst hier vorbei --> der ideale Gaming-PC
Dort nimmst du die 800er Konfig, dann noch eine SSD und FullHD-Monitor dazu.
Windows gibt es bestimmt auch billiger.

Stell nochmals was zusammen und melde dich dann wieder hier!

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist definitiv überdimensioniert!
Es reicht ein gutes Markennetzteil von 450 - 500W und selbst dann hast du noch sehr viel Reserve bei dem System.

Die SSD ist mit ihren 120 GB stark überteuert! Für den Preis bekommst du bereits sehr gute mit 240GB+

Alles in allem ein nicht stimmiges System welches in Teilen stark überteuert ist!

Ne SSD die schon verfügbar ist nehmen (und ist auch überteuert), und ein 450-500 Watt Netzteil.

Zum 8350 empfehle ich in jedem Fall, dass du einen neuen Kühler kaufst.
Der mitgelieferte Kühler ist recht laut und hat mich bereits nach kurzer Zeit genervt. (Meine Freundin dachte, ich hab den Staubsauger an...)

Man sollte auch bei dem Board aufpassen da dort die Spawas überhitzen können.

das wesentliche wurde ja gesagt, netzteil& ssd austauscheb, als kuehler wuerde ich dir eine all in one wasserkuehler empfehlen.

und obwohl mir nvidia mehr liegt, rate ich dir in der 200€ klasse eher zur r9 280x statt gtx760 er

Hab jetzt die monitore SSD und Netzteil ausgetauscht

Anhänge

• PC liste.png
    PC liste.png
    90 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch ein Gaming-PC werden, wieso dann ne AMD CPU? :rolleyes:
Bei der Grafikkarte jedoch unbedingt AMD, gleiches Argument :D

Nimm den hier vorgeschlagenen i5 und eine R9 280x, davon hast du wesentlich mehr .. und wir sprechen hier von 20-30%.

Ram hast du auch grottig ausgewählt ... 8GB 1600er Kits gibts bereits ab 55€.
Dasselbe bei der SSD. 256 GB bekommst du ab 82€.

Bissl extrem teuer der Shop, könntest locker luftig 200-300€ sparen wenn du wo anders kaufst.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ändern würde:
1. Die einzelnen Produkte über http://geizhals.de/ in den Warenkorb legen, dann sind sie günstiger.
2. Anstatt 2 22" Monitore einen 24" wählen, oder gibt es einen konkreten Grund für 2 Monitore?
3. Vielleicht eine andere Grafikkarte, die HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock kostet kaum mehr.
4. Das DVD Laufwerk ist nicht verfügbar. Lieber ein anderes wählen, oder, meiner Meinung nach, heute gar keins mehr. Ich habe meines seit Jahren nicht mehr benutzt.

hier stand Mist

hat es einen grund die zwei monitore?

aktuelle games wirst du mit der karte ( gtx760) eh nicht auf zwei Monitoren spielen können anstaendig

Habs nochmal auf ner anderen seite gemacht andere teile usw.

Anhänge

• PC liste.png
    PC liste.png
    102,5 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben