PC Problem mit Nvidia Grafikkarte!

Reamans

Cadet 3rd Year
also ich spiel ja Pc. und hab mir einen neuen Treiber bei Nvidia.de geholt. und dann wenn ich bei ganz neuen games. die auflösung auf 1024x768 drehe. wird an den seiten schwarz also es wird nicht der ganze bildschirm genutzt (1680x1050) und ich versuch da schon alles automatisch , 16:10, 16:9. immer das gleiche ergebnis auch bei anderen auflösungen. ich will nicht mit schwarzen seiten spielen. MEIN SYSTEM!. AMD athlon ii 630 4x 2,8 GHz, msi gt 240 1GB DDR3. 4 gb DDR3 1333 Mhz ram, 450W netzteil. Asrock mainboard (40 euro, und weiß grad den namen net) . also helft mir bitte was kann ich machen damit die seiten net scharz werden!. ich will nich mit 1680x1050 auf lowest settings spielen. ich hab früher ne msi gt240 ddr3 Treiber benutzt. und hab dein mein system neu gemacht jetzt find ich den treiber net mehr. könnt ihr mir Msi gt240 ddr3 treiber finden ? oder helft mir irgendwie ich hab schon tausendmal nach den MSI treiber gesucht....

Tja, die Auflösung 1024x768 ist nunmal eine 4:3 Auflösung, da kannst du einstellen, was du willst. Auflösung auf 1280x720 und schon sind die hässlichen Ränder weg.

Und die Treiber findest du auf nvidia.de, für deine GT240 empfehle ich die Version 260.99.

Wenn du ohne schwarze Balken spielst, wird das Bild aber gestreckt und sieht meisst bischen Kacke aus!

Ich weiss nicht wo genau beim nvidia Treiber die Option ist...aber ich glaube es müsste die GPU-Skalierung sein. Bei meinem Notebook mit AMD/ATI Graka hat mich das auch gestört. Jedoch sieht das Bild dann nicht so dolle aus. Also gleich die Auflösung dem Bildverhältnis des Monitors anpassen!

wer hat ne ahnung wie ich das mit Nvidia machen kann ?. @ der_walta ich benutze die ganze zeit schon 260.99 maan das hasse ich so. und ich möchte es lieber gestreckt haben als mit schwarzen balken zu spielen bitte helft mir!

Die Einstellung hast du üblicherweise am Monitor, nicht im Betriebssystem.

mfg

achso am Moniter einstellungen steht immer die empfohlensten einstellungen verwenden xD, wenn ich das wegmache also den haken sind die schwarzen balken nicht mehr da. Danke KainerM

Zurück
Oben