Pc Problem Ratlos

Genau da, wo ich das auswählen kann, geht meine Tastatur nicht, auch nicht mit dem Tipp den du mir gegeben hast. Wo krieg ich dieses Funmark her? Hab bei google geschaut und krieg da nur irgendwelche doofen sachen.

Hab jetzt auch mal den Originaltreiber von der Nvidia Seite genommen. Hilft auch nichts. Also ich als leihe wird stark auf das Netzteil tippen, da es ja echt nur auftritt wenn ich neue Spiele zocke (Battleforge) und bei Counter-Strike läuft er ja normal. Vlt zieht die Graka da mehr Strom? weiß es nicht. Hab schon beide CD Laufwerke abgeklemmpt. Bringt auch nichts :/. Hab leider im mom kein Geld für nen neues Netzteil deswegen dachte ich man kann das irgendwie anders lösen.

Wenn das wie gesagt ein Problem in Form von einem Kurzschluß ist (sein könnte) dann kannst du soviele Einstellungen vornehmen wie du möchtest. Auch wenn die Karte selbst nicht abgeraucht ist, sagst ja selbst du hast es nicht gemerkt, und wenn der Lüfter schmilzt ist und du jetzt Probleme hast dann bleibt nichts anderes übrig als die gesamte Hardware durchzu checken.

Was sagt denn deine Windows Ereignisanzeige zu den sämtlichen Ausfällen, warscheinlich wirds auch nicht geloggt sein wenn es so ist wie ich vermute.

Wenn das NT einen Schlag weg hat kannst du das nicht anders lösen, leih dir eins aus um zu gucken ob es wirklich daran liegt, hört sich aber ganz stark danach an.

man kann sich eins leihen? Wo? :D ... ne Spass beiseite. Dann bleibt mir nichts anderes als nächsten Monat nen neues zu kaufen oder? :/ Oman...Geld is eh schon so Knapp.

Und btw wenn es irgendwo nen Knacks weg hat, müsste der Fehler dann nicht überall auftreten? Also nicht nur bei Battleforge? Was glaubt ihr was mich nen neues Netzteil und ne neue Festplatte mit einbau kosten wird....über 100€ ? *graul*

Furmark: http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html.

Netzteile verabschieden sich gerne unter Last, deswegen mag es bei geringer Last weniger Probleme geben. Furmark jagt den Verbrauch der Grafikarte hoch und treibt somit das Netzteil ordentlich an (Last-Test).

hier das Ergebnis, lief ohne Probleme durch.

http://img196.imageshack.us/img196/3155/funmark1.jpg
Ergänzung ()

Hab es ein 2tes mal gemach, diesmal aber Stabilitätstest. Nach ca. 10 Sekunden kam das Problem wieder. Pc ging aus und dann wieder an.

Wenn es am Netzteil liegt, kann ich es nicht irgendwie hinkriegen das das 480 watt netzteil reicht? Hab ja nun schon 2 CD Laufwerke abgeschlossen. Wie kann man noch Energie Sparen?

Energie sparen lässt sich nur noch durch sparsame Komponenten und Undervolting. Wenig Energie verbrauchen manche Prozessoren von AMD und die AMD/ATi Radeon HD 4850. Ansonsten noch Energiesparfunktionen wie EIST und Speedstep im Bios aktivieren. Bei AMD heißen diese Mechanismen Cool & Quiet und C1E.

Aber wie viel Dein PC genau verbraucht, sagt Dir dieser Rechner hier.

Übrigens: Intel und nVidia gelten sowieso als ziemliche Energiefresser.

... DVD und Festplatten verbrauchen recht wenig. Unter Last wird dein Netzteil immer den Löffel abgeben. Entweder weil es die erforderliche Spannung nicht halten kann oder nicht liefern kann. Die GTX260 erreichen ziemlich hohe Spannungsspitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann danke ich euch, das ihr euch hier die mühe gemacht habt, als letztes könntet ihr mir noch nen Netzteil empfehlen? Und wie viel Watt?

PC ist nen Teures Hobby :X

Bei den Herstellern BeQuiet, Enermax, Seasonic und Tagan kannst Du nichts falsch machen. Wie viel Watt Du brauchst, verrät Dir der PSU Kalkulator, deren Link ich Dir in ein paar Posts zuvor geschickt hatte.

Wenn du deinen Rechner so lassen solltest, dann könnte dieses hier schon reichen, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm das. Damit solltest du auch für die "Zukunft" gerüstet sein. Ich jedenfalls hab dieses Nt schon seit nem Jahr im Rechner und bin immernoch zufrieden. Und den Lüfter wirste nicht hören, der ist herrlich leise.

Ich glaube ich habe das Problem gelöst, ich muss zwar noch bisschen testen aber seit gestern läuft er 1a. Unzwar braucht die neue Graka ja 2 Anschlüsse für Strom, und mein Netzteil hatte keine freien Anschlüsse mehr, also hatte ich einen genommen der erst zum gehäuselüfter geht und dann noch nen ableger hatte. Da hab ich einen der beiden angeschlossen, und kann es sein, das jedes mal wenn der lüfter anfing mehr power zu ziehen, die graka nix mehr abbekommen hat? Hab jetzt jedenfalls den Anschluss auf nen Hauptstrang gelegt und bis jetzt keine Abstürze mehr, jeder Stresstest lief flüssig durch.

Kann es daran gelegen haben? Wäre ja klasse :D

... es ist durchaus möglich, dass dein Problem daran lag. Leider wird nicht immer darauf hingewiesen, dass beim nutzen des Adapters ein separater Kabelstrang vom Netzteil notwendig ist ohne Zusatzverbraucher.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal, ich teste jetzt Battleforge auf voller Auflösung. Ich danke euch trotzdem für eure Mühe und sag euch bescheid obs jetzt Fehlerfrei läuft.

Top Forum hier ;) Super hilfe
Ergänzung ()

ließt das noch jemand? kann man bei der 260 gtx von geforce den lüfter von alleine hoch stellen? Wird ganz schön warm, beim zocken nun 70-75 grad

Kann man mit dem RivaTuner, allerdings wird die Karte dann unsäglich laut. nVidia ist einfach für ihre Hitzeentwicklungen und als Stromfresser bekannt.

... 75°C sind aber noch nichts.

Richtig, das hatte ich auch schon in einen meiner Beiträge auf der ersten Seite erwähnt. Grafikkarten können unter Umständen bis zu 90°C heiß werden, manche sogar noch drüber hinaus (vor allem passiv gekühlte).

oki, also brauch ich mir keinen Kopf machen, hab ich schon danke gesagt an euch? Danke nochmals :) . Werd mir trotzdem wenn Geld kommt neues Netzteil und bissl Ram kaufen, windoof 7 Frisst mir zu viel :P.

Mfg

Zurück
Oben