Pc Problem

McNeil

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
50
HI @ ALL!!

Ich hab ein Problem mit meinen Rechner. Wenn ich das Netzteil einschalte und auf den Power knopf drücke, geht der Rechner zwar an aber er färht nicht hoch nicht mal das BIOS. Erst beim zweiten mal wenn ich auf Power drücke. Wenn ich Ihn einschalte, ist nachdem ich Windows Hochgefahren habe die Maus und Tastatur weg. Ich muss mehrmals neu starten bis endlich beides Vorhanden ist. Und als ich dann mein mp3 player zum laden angeschlossen habe, war die maus wieder weg und der mp3-player ist abgestürzt. Wenn ich den wieder Rausziehe ist die Maus wieder da. Ich wollte Fragen ob das am Netzteil liegen könnte.

Mein System:

Netzteil:350W
Mainboard:ASrock 939Dual-VSTA
CPU: AMD 64 4000+
Grafikkarte:EVGA 8800GTS 640MB
RAM:1024MB
2 DVD Laufwerke
1 SATA Festplatte 160GB
 
Tippe eher auf das Board. Du kannst es so austesten:


Besorge dir einen aktiven USB-Hub (Also einer mit Extra Stromanschluss) und stecke deine USB-Geräte dort rein. Wenn dann das Problem mit Maus, Tastatur und MP3-Player weg ist, haben die Ports entweder nen Schuss weg oder sind einfach ein wenig unterdimensoniert. (War bei meinem Barebone der Fall).


Eine Angabe deines Netzteils wäre auch "vorteilhaft".
 
Da Steht doch das ich ein 350W Netzteil hab

Außerdem hab ich ein PS/2 Maus und Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
*blindsei* .. sorry....

Hmm, das is merkwürdig mit dem PS2 Krams.....

Großzügig gerechnet, komme ich auf 315 Watt laut http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine ...

Und da ist deine Peripherie net bei... ^^

Könnte schon sein, das dein Netzteil etwas zu schwach ist. Aber sicher bin ich mir da nicht.
 
Wenn es kein Markennetzteil ist, könnte es vielleicht wirklich etwas knapp werden bei der Config. Ich würfe an deiner Stelle einfach mal ein neues bestellen und wenn das Problem nicht behoben ist, dann zurückschicken (bei www.hardwareversand.de hast du bis zu 28 Tage Rückgaberecht ohne Begründung).

Obwohl das mit den USB/PS2 Anschlüssen schon strange ist. Ist der PC schon mal beim Spielen abgestürzt? Wenn er denn mal so lange lief, dass dies möglich war.
 
Abgestürzt ist er nie aber er läuft schon so min 5 Stunden pro Tag und hat schon ein Paar Jahre auf den buckel. Früher als mein Bruder Ihn noch hatte lief er schon so 16 Stunden pro Tag.
 
Garantiert läuft der PC keine paar Jahre mit der Config (vor allem nicht mit der Graka). Und ich denke mal, dass die Probleme erst mit den neuen Komponenten gekommen sind, vor allem seit dem Einbau der Graka, die doch schon einiges mehr zieht als so manch älteres Modell.

Wenn der PC nun bei nem Spiel, wo die Graka beansprucht wird, einfrieren würde oder gar ganz abstürzen, wäre dies ein eindeutiges Zeichen für eine Unterversorgung. Aber auch selbst wenn dies noch nicht aufgetreten ist, würde ich dir raten, die Sache mit nem neuen Netzteil auszuprobieren. 430W von nem Markenhersteller (beQuiet, Enermax...)sollten locker reichen. Und wie gesagt gibts ja das Rückgaberecht.

Edit: es sei denn, du hast jetzt schon ein Markennetzteil... Aber vielleicht hat sich auch bei den Markengeräten in den letzten paar Jahren noch was getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das zu testen, lade dir mal bitte 3Dmark06 runter !

Lass das Benchmark einfach mal laufen, wenn das Netzteil schwach ist, versagt dein Rechner dann ziehmlich schnell.... ;) (Kenne das, war bei mir auch so).

Aber vorsicht, bevor du sagst, das NT is im eimer schau dir die Windows Ereignisanzeige mal an... die nVidia Treiber haben einen kleinen BUG (bzw hatten...) und zwar, das sie sich in ne endlosschleife flüchten ;) ....


Nochwas: Schon die Intel Chipsatztreiber installiert? Ohne die kanns auch probematisch werden.. (Die Steuern einiges, wie zB Stromverbrauch der USB-Schnittstellen)
 
dMopp schrieb:
Nochwas: Schon die Intel Chipsatztreiber installiert? Ohne die kanns auch probematisch werden.. (Die Steuern einiges, wie zB Stromverbrauch der USB-Schnittstellen)

Intel Chipsatztreiber auf nem VIA (oder was weiß ich was) Board mit nem AMD? Das musst du mir jetzt mal erklären, wie das passen soll.
 
1. Hab ich nichts von Intel!!

2. Bei 3Dmark06 kam ich nur im die 4000
 
Sorry, bin bissl verplant heute...

Ging mir bei 3Dmark net um die punkte sondern um die stabilität..... Eine Andere möglichkeit die Stabilität zu testen ist eine AudioCD ein zu legen und die direkt in eine mp3 um zu wandeln, auch da hat mein nt damals versagt, versuche es mal ...
 
Kann jetzt nichts testen da ich nicht zu hause bin. Schreibe von meinen Arbeits PC.
 
4000 Punkte sind btw mit der Graka und CPU doch schon sehr wenig. Ich glaub, da hab ich selbst mit meiner x1950pro schon deutlich mehr gehabt (knapp unter 5000).

Mit deinem PC sollten schon gute 6000 Punkte drin sein.
 
Naja, aber das mit den Punkten liegt nicht am NT sondern falsche Treiber/fehlkonfiguration etc.... ;)

(Schonma mit CPU-Z überprüft, ob der PCI-E Modus auf 16x steht ?^^)
 
Hi!
Also, ich würde schon auch das NT mit in Betracht ziehen bei diesem Fehler. Eine GF8800 ist doch schon ein ziemlicher Energievernichter. Nach der Beschreibung könnte es gut sein, daß das NT nicht gleich genug Energie liefern kann, um das Sys. korrekt booten zu lassen.

Gruß, Andy
 
Hatte mich auch darüber gewundert. Bei 3Dmark05 kamm ich auch nur auf 9000. Konnte ja nicht sein das nur weil ich ein Noname Mainboard Chipsatz hab (ULi M1695) gleich bis zu 33% weniger Leistung hab.
 
Habe so ein ähnliches System wie du und komme auf knapp 9000 ....und das mit vista ^^
 
Bei Vista wirst du sowieso Leistungsverlust haben da die Treiber noch nicht genug ausgereift sind.
 
dMopp schrieb:
Habe so ein ähnliches System wie du und komme auf knapp 9000 ....und das mit vista ^^

Mal davon abgesehen, dass deine CPU ein "bisschen" besser (zb Dual Core) ist und du ein höherwertiges Mainboard hast.^^ Vom doppelten RAM mal ganz zu schweigen :).
 
Einzig die CPU reist ein paar punkte mehr, sagen wir mal 1000. Aber sonnst. 3DMark ist net gerade RAM-Lasting... Das was mit deinem Ergebnis nicht stimmt ist wohl uns beiden klar ;) (Darauf wollte ich hinnaus)
 
Zurück
Oben