PC Probleme

Es nützt nichts, wenn ich mir das Sysprofil ansehe, wichtig ist doch wohl bei welchen Anwendungen es passiert und welches Betriebssystem Du benutzt. Was im Rechner verbaut ist, steht ja in der Signatur.
Hast Du Fehlermeldungen durchgesehen im Ereignisprotokoll, zu der Zeit als der Rechner sich aufgehängt hat, mal abgestellt, dass der Rechner bei Fehlern runterfährt?
Das der Rechner nach dem Neustart länger braucht liegt daran, das er versucht sich zu reparieren, indem er die letzte als funktionierend bekannte Version wiederherstellt, das dauert ein paar Sek/Min.

Treiber sind aktuell und keine Fehler im Gerätemanager? SP installiert? Viren ausgeschlossen? Übertaktet?

hi
ferndiagnosen sind immer schwer, wenn gar unmöglich. mein erster gedanke wäre ein virus( sasser z.b.)
probiere es mal im abgesicherten modus, indem du beim hochfaren des rechners F8 drückst und lass dein virenprogramm duchlaufen und nicht nur einmal
mach dich mal hier schlau http://www.hijackthis.de/wenn all stränge reissen
MFG good luck

Also ich hatte das Problem unter XP so wie unter Vista. Wenn der PC sich aufhängt kommt keine Fehlermeldung. Und wenn ich den PC wieder an mache braucht der nicht länger zum hochfashren sondern geht sofort wieder aus. Das kommt zB wenn ich WoW spiele.

Hast Du Fehlermeldungen durchgesehen im Ereignisprotokoll, zu der Zeit als der Rechner sich aufgehängt hat, mal abgestellt, dass der Rechner bei Fehlern runterfährt?
Temperaturprobleme, Grafikkartenprobleme, Speicher getestet mit Memtest?

Zurück
Oben