Vor ein paar Tagen habe ich bei dem PC von meinem Bruder die Programme Antivir und Ad-aware installiert, da er sich über Viren beklagt hatte. Antivir hat auch ca. 10 Viren gefunden soweit so gut. Aber seitdem kann er keine Verbindung mehr zum Router herstellen und damit auch nicht mehr ins Internet
. Sein PC ist außerdem noch langsamer geworden. Allerdings finde ich kein Programm was im Hintergrund läuft und auch Antivir findet nichts mehr. Die Systemauslastung ist auch normal. Weiterhin leuchten sowohl die Lampen bei der Neztwerkekarte als auch beim Router. Allerdings muss man sagen dass mein Bruder XP Pro mit Service Pack 1 gut ein halbes Jahr ohne Antivirenprogramm oder sonst was genutzt hat und auch auf gut verseuchten Seiten war so wie ich das seh ^^.
Meine erste Vermutung wäre jetzt gewesen das irgendwas mit den Ethernet Adapter Treibern net stimmt aber das erklärt irgendwie nicht warum der PC so lahm ist und außerdem ging das Internet nach Neuinstallation der selbigen immer noch nicht.
Meine erste Vermutung wäre jetzt gewesen das irgendwas mit den Ethernet Adapter Treibern net stimmt aber das erklärt irgendwie nicht warum der PC so lahm ist und außerdem ging das Internet nach Neuinstallation der selbigen immer noch nicht.
Zuletzt bearbeitet: