PC quietscht

B

BSK

Gast
Hallo!

Mir ist aufgefallen,
dass mein PC in unregelmäßigen Abständen
so komisch quietscht. Es ist mir so, als käme es vom DVD Brenner (Sony DRU-510A).

Was kann da das Problem sein?

Schönen Abend noch,
BSK

dann ole ihn doch!

Ne im ernst: vllt is ja auch en Lüfter defekt ?

bei mir lags an der hdd.bei zugriffen höre ich abundzu ein wirklich hässliches pfeifen(oder auch fiepen).es ist sehr hell.ih denke aber dass es das sein wird.geh ma mitm ohr nah drann.das würde auch die abstände der geräusche erklären

Ja, das kann auch sein,
denn die Festplatte liegt über dem DVD Brenner.

Was kann ich denn da machen?
Die Festplatte ist übrigens ganz neu ;)

Kans du mit Everest die Temperatur der Festplatte auslesen ? ( Wenn Sensor vorhanden ist ) Vielleicht wird sie zu warm ?!

komisch ...
wenn ich in 3Ds Max wien etwas aufwändigeres Objeckt drehe oder einer Key in die Zeitleiste setze, dann höre ich auch ein sehr hochfrequentiges fiepsen, das aber nicht von den platten kommt, da die Led nicht aufleuchtet. Wenn ich den Taskmanager öffne und unter Systemauslastung schaue, dann passt das fiepsen genau auf die Peaks der Cpu auslastung. Bloß komisch, dass ich die Auslastung nur in dem einen Programm höre...

-gb-

jaja so ist das mit den pc´s :lol:
hmm aber das wird trotzallem an der festplatte liegen.ich ahb das immer wenn ich videobearbeitung mache.oder die platte ist von einem disc jockey welche früher drauf rumgescratched hat :D
naja ich bin froh dass die platte überhaupt noch läuft da die ja ungekühlt sehr heiss wurde(ich depperd das hätt ich doch vorher wissen müssen).aber die platte ist aufgrund des fiepsen bei bestimmten sachen bestimmt nicht als schlecht zu bezeichnen(ich weiss sagt ja auch keiner)

BSK schrieb:
PC's sind schon eigenartige Dinger :D

Genau das sind sie...

Die Geräusche könnten auch vom Netzteil stammen. Bei hoher Belastung der CPU wird auch das Netzteil mehr gefordert und könnte Schuld am Quitschen sein. Ist kein Scherz ;)
So war es mal bei mir. Also halt mal dein Ohr dran.

oder vom standart cpu kühler das war bei mir der fall in spielen oder wenn ich den virusscanner laufen lasse hat der so eigenartige geräusche gemacht :) :) mitn neuen cpulüfter ist das geräusch verschwunden. :D

sag ich doch ! :cpu kühler !

aber die festplatte kanns natürlich auch sein ! ;)
mach doch einfach mal den pc auf und dann hörste mitm ohr, was piept !

kann natürlich auch sein was hast du denn für eine festplatte? :)
ne Seagate Barracuda glaub ich nicht das die dein prob ferursacht hab auch eine und die ist total leise den cpu kühler kann ich glaub ich ausschliesen das ist nicht der standart kühler könnte der graka lüfter sein :)

Zuletzt bearbeitet:
hm... bei mir is es auch so, allerdings isses bei mir die maus die manchmal geräusche macht

Microsoft wireless intelli explorer..... und mein laufwerk macht manchmal auch einen hohen pfeifton allerdings nur, wenn ich ne cd/dvd lese

ne, das ist ein anderer pc, nicht der aus der sig ;)
die hdd ist eine hitachi 120GB und CPU Kühler ist ein Zalman CNPS7000CU
Und die GraKa ist passiv gekühlt (Riva TNT2 :D)

Zurück
Oben