PC - Rauchentwicklung ca. 10 Minuten nach Erststart.

Gasmado schrieb:
Und nichts, selbst wenn es 100% nachweisbar nicht mein Fehler wäre, gäbe es trotzdem noch irgendeine Selbstverpflichtung in Höhe von 500 Euro, sofern ich das richtig verstanden habe.
Das klingt eher nach einer Vollkaskoversicherung bei einem Auto. Da gibts Selbstbeteiligungen. Beziehst Du Dich bei den 500 € dann auf Deine Hausratversicherung? Weil wenn das Kabel ursächlich schuld war (was von Dir zu beweisen wäre) müsste der Zeitwert Deiner GraKa vom Hersteller ersetzt werden. Aber da kennen wir die Wechselwirkungen zwischen GraKa und Kabel nicht... also im Zweifelsfall Pech gehabt. Hast Du denn mal den Hersteller (nicht Verkäufer) darauf angeschrieben und ihm den Fall geschildert? Die sind ja auch versichert. Aber klar, die müssten dann Kabel und GraKa untersuchen, weil deren Versicherungen sich auch dagegen wehren auf Biegen und Brechen.
Habs selbst grad nachgelesen: Produkthaftungsgesetz. Tatsächlich eine Selbstbeteiligung von 500 €. Na herzlichen Glückwunsch! Und das soll ein Verbraucherschutzgesetz sein? 💩

Danke für die Aufklärung. Wieder mal was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider..

Kulanz wäre natürlich auch immer eine Variante, aber verstehe natürlich dass man eigene Fehler nie ausschließen kann
 
Zurück
Oben