PC reagiert langsam und hängt manchmal

AFL11

Cadet 4th Year
Hi,

Ich habe mein System jetzt genau ein halbes Jahr und seit kurzem treten die oben beschriebenen Probleme auf. Auch wenn ich nur im Desktop bin oder auf einer Internetseite rauf und runterscrolle bewegt sich alles oft in zeitraffer, die Festplatte rechnet dabei wie wild(deshalb poste ich das thema auch hier, wusste nicht wo sonst)

Die Festplatte ist nur zu 100GB belegt, also 400GB sind frei. habe diese hier http://geizhals.at/deutschland/420345 warum die fast 90€ kostet frag ich mich grad auch, ich hab 32 bezahlt

Hast du schon mal dein System aufgeräumt?? Alle Treiber drauf??lief dein System vorher optimal??

Mit dem System meine ich, die unnötigen Daten (temp) gelöscht und den Browsercache geleert. Meistens liegt es daran.

kann auch an einem defekten SATA-Kabel liegen oder möglicherweiße irgendwelche Veränderungen im Bios durchgeführt, sodass die Platte nicht mehr im AHCI sondern im IDE Modus läuft!?

Ich würde mal mit dem CCleaner da dran gehen und dann mal defragmentieren ;)

Das bringt immer einiges neben dem tollen Aspekt das da nach so langer Zeit aufeinmal extrem viele GB's frei werden :)

Gruß Dennis_50300

Danke für eure Antworten,

Also: Firmware Update habe ich noch keines gemacht, ich räume mein Sytem fast täglich(!) mit CCleaner auf, Treiber sollten auch alle aktuell sein und wie gesagt, das Problem tritt erst seit kurzem auf, habe mein System jetzt aber schon ein halbes Jahr. Im Bios muss ich gleich noch mal nachschauen was da eingestellt ist, aber ich vermute nicht, dass da was falsch ist.

Meine Theorie war auch, dass die Festplatte in gewissen Situationen zu langsam sein könnte? hat ja nur 5400 rpm und 32 mb cache.

hier noch die auswertung von crytal disk:

Ergänzung ()

Hat keiner mehr eine Antwort? vielleicht eine analyse zu dem screenshot?

Die S.M.A.R.T. Werte sind absolut in Ordnung. Wenn nicht Fragmentierung das Problem ist, dann liegt es nicht an der Platte.

Zurück
Oben