Pc reagiert nicht auf Tastatur

konda

Cadet 3rd Year
Hey leutz mein Freund hatn großes Problem...
Also er hat sich zu Weihnachten ein pc gewünscht ( in einzelteilen) und ich wollte es ihm zusammenbaun...
nun das Problem (er hat genau die gleichen teile wie ich...siehe sign) alles zusammengebaut pc startet auch gut ...bis er zum ''startbildschirm'' also von uns eben gigabyte kommt nun wollte ich ins boot menu gehn damit der pc von pc-rom starten soll...doch der pc reagiert nicht.. was soll ich tun??
schon 2 verschiedene tastaturen getestet....
bitte um Hilfe!!
mfg Konda

Eine aufwändige Möglichkeit wäre es dein Mainboard einzubauen und nochmals zu testen.;)

tastatur mit Kabel?
oder schnurlose?

hatte ich auch schon das ist dann so als ob die tastatur erst "aufladen" muss und dass dauert eben eine gewissen zeit. ;) wenn ich die tastatur rauszieh dann muss ich immer erst so eine halbe minute warten bis die wieder geht

Bei mir ging des auch erst nit mit ner USB-Tasta, also ich aber mit ner PS2-Tasta Winschlau installiert hatte ging des plözlich mit der USB und des Bios geht damit auch...also PS2-Tasta suchen gehn^^

nein da steht garnix....
und ja einmal mit der usb-tastatur einmal schnurlos und einmal mit diesem lilanen stecker ^^
aber nein wir haben schon oft neugestartet.... bringt nix....

Schon mal ein paar Minuten gewartet?

Klingt blöd, aber ich hatte ein ähnliches Erlebnis, als ich meinen neuen PC zusammengeschraubt hatte. Erst nach ca. 5 Minuten kam ich ins Setup. Grund: im BIOS war der Legacy-Modus aktiviert, der dafür sorgt, dass über das BIOS auf USB-Laufwerke zugegriffen werden kann. Die Suche danach dauert ewig. Nachdem ich das deaktiviert hatte startete der PC normal.

Alles richtig verkabelt? Wenn ja mach ein CmosClear. Den Startschirm von Gigabyte bekommst Du weg wenn Du sofort die Tab Taste drückst, bevor der Rechner anfängt zu laden, ins Bios kommst Du mit der entf/del Taste.
Manche Tastaturen haben eine F-Lock Sperre so dass man diese erst aktivieren muss um die F Tasten nutzen zu können, dann F 8 drücken für die Auswahl der Laufwerke.

Zurück
Oben