Graka bei Belastung am "Fiebsen"
Servus,
meine Graka (x800pro @ xt von mad-maxx.de) "fiebst" unter Belastung. Das Geräusch ist schwer zu definieren. Es kommt ziemlich elektrisch rüber.
Bei Aktivierung der 3d-View des ATI-Tools ist das Geräusch ziemlich stark. Ebenso bei Fear und Condemned (gleicher Hersteller - schätze auch mal gleiche Engine). Bei Games wie CSS etc. ist das Geräusch nicht zu hören.
Hab als Netzteil das Enermax Liberty 400W, welches eigentlich den Rest locker packen müsste.
Ebenso fiebst das Mainboard/der Netzwerkanschluss bei Datenaustausch (Surfen, Online Zocken, Downloaden etc.).
Weiss jmd. Rat?
Danke im Vorraus,
mfg, marcial
Servus,
meine Graka (x800pro @ xt von mad-maxx.de) "fiebst" unter Belastung. Das Geräusch ist schwer zu definieren. Es kommt ziemlich elektrisch rüber.
Bei Aktivierung der 3d-View des ATI-Tools ist das Geräusch ziemlich stark. Ebenso bei Fear und Condemned (gleicher Hersteller - schätze auch mal gleiche Engine). Bei Games wie CSS etc. ist das Geräusch nicht zu hören.
Hab als Netzteil das Enermax Liberty 400W, welches eigentlich den Rest locker packen müsste.
Ebenso fiebst das Mainboard/der Netzwerkanschluss bei Datenaustausch (Surfen, Online Zocken, Downloaden etc.).
Weiss jmd. Rat?
Danke im Vorraus,
mfg, marcial
erledigt
Servus,
hab vor einiger Zeit das Problem gehabt, dass mein PC nach einer bestimmten (kurzen) Zeit, bei Games wie Hitman Blood Money, Condemned, GTA SA etc. neu startet. Selten auch bei CSS.
Mir wurde zu einem neuen Netzteil geraten (mein altes war sehr schwach und mein Ultron UN380 hats nach 3 monatiger Inbetriebnahme zerissen).
Nun hab ich das Enermax Liberty 400W.
Die Symptome währrend des Betriebs sind jedoch die selben wie vor dem neuen Netzteil:
- Fiebsen wenn Netzwerkkarte in Betrieb (also Internetseiten Aufruf, Download etc.)
- starkes Fiebsen der Graka bei Condemned, Fear und beim 3D View von ATI Tool
- Leicht brenzliger Geruch (allerdings könnte ich mich da auch täuschen)
Mein System:
Asus A7N8X-X
Athlon 3000+ @ 3200+ (habs auf Stanard Takt zurückgesetzt... selbes Problem)
ATI Radeon X800pro @ xt AGP (von mad-maxx.de - deswegen lass ich den Takt so wie er ist - aus Garantie Gründen)
1024 MB Ram
Die Temperaturen bewegen sich im Bereich:
Graka: 36° Desktop | 44.1° bei GTA: SA, letzte Temperaturmessung vor Absturz (10sec Takt)
CPU: 44° Desktop | 58° bei GTA: SA, letzte Temp.messung vor Absturz (10sec Takt)
Wenn irgendjemand Rat geben kann, plz posten... ich bin solangsam echt am verzweifeln.
Danke im Vorraus,
mfg, marcial
Edit: Memtest zeigt keine Fehler, DXDiag auch nicht.
Habs autom. Neustarten deaktiviert... kommt en Bluescreen.
Zuletzt bearbeitet: