Pc rebootet sich während dem zocken

Das lasse ich mal so stehen.
 
Rot markiert, ist bei CPU-Z schon immer die Anzeige für Dual oder auch Single -Channel,
sonst nichts.
Seit Version 2.0 steht hier nun auch 2x64Bit (=128 Bit) für DualChannel,
1x64Bit für Single Channel. That's all.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Das lasse ich mal so stehen.
Ich auch ;)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    158,5 KB · Aufrufe: 120
  • 2.PNG
    2.PNG
    194,4 KB · Aufrufe: 113
Robo32 schrieb:
@iad
Nun, der könnte natürlich auch in A2 & B1 stecken, ich lehne mich aber etwas aus dem Fenster und behaupte, dass der TE fähig war diesen korrekt in A2 & B2 zu stecken - prüfen und bestätigen kann es natürlich nur der TE selbst.

DDR2133 ist dagegen kein Problem und sollte auch immer funktionieren, dass man dabei etwas Leistung liegen lässt ist eine andere Geschichte und hat nichts mit den Symptomen zu tun.
Also ich bin mir zu 100 % sicher das die im richtigen Slot stecken. Ich hab sogar extra nochmal in der Bedienungsanleitung geguckt
Ergänzung ()

16685492945577073772538929563697.jpg

Hier ist das Ergebnis von Memtest86
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Nickel
Gut gemacht, RAM scheint soweit OK zu ein und keinesfalls defekt.
RAMs stecken auch richtig, sieht man ja in CPU-Z ;)
Ergänzung ()

Schon nachgeschaut bzgl. 2 einzelnen Kabel, Netzteil → GPU?

0.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Nickel schrieb:
Gut gemacht, RAM scheint soweit OK zu ein und keinesfalls defekt.
RAMs stecken auch richtig, sieht man ja in CPU-Z ;)
Ergänzung ()

Schon nachgeschaut bzgl. 2 einzelnen Kabel, Netzteil → GPU?

Anhang anzeigen 1284415
Bei meinem Netzteil hab ich nur ein Kabel für die GPU angesgeckt
 
Wie das ? Y Weiche oder nur ein Powerslot der Karte angestöpselt ?

So oder so, das ist auf jeden Fall ein Problemkanditat per Excellence ...
(edit: sehe gerade, die 3060ti's scheinen nur einen 8er zu haben... also kein Problem)

danach sind noch folgende Baustellen bis jetzt offen:
-Ereignisanzeige (!!!)
-XMP
-PCIe 4x
-zurückgezogenes BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
FallGame schrieb:
Außerdem habe ich mein Windows per clean install neu gemacht.
Was hast du dazu und danach alles installiert, an Treibern, Updates, Diensten & (möglicherweise überflüssigen) Tools, AV-Software, Tuning/Cleaning und Optimierern, Monitoring, Lüfter- und WaKü-Steuerung, ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Also danach habe ich nur Grafikkartentreiber Heruntergeladen und Steam und zu testen ob es geht
Ergänzung ()

Bild_2022-11-15_235335926.png

Das ausgewählte ist der Zeitpunkt, wo mein PC sich neugestartet hat
 
Dann kann's ja nur an der Hardware liegen. Wenn schon alles getauscht wurde außer HDD/SSD, was bleibt dann? Datenträger, Kabel, externe Geräte (USB) oder weiteres ungenanntes. Und ein weiteres "richtiges" Netzteil würde ich auch noch testen, sicherheitshalber. Denn es sieht ja sehr nach PSU aus. :rolleyes:

Wenn furmark in allen Varianten nichts reißt, kann man noch andere Tests (SANDRA, Hardwarebeschleunigung oder ähnliches) ausprobieren.
 
FallGame schrieb:
Das ausgewählte ist der Zeitpunkt, wo mein PC sich neugestartet hat
Der ist in deinem Fall jetzt völlig normal - Kernel Power ID:41 (63)
Der erscheint nach jedem Neustart, wenn zuvor nicht heruntergefahren wurde.
Deine Kiste stürzt ab, dann hast du nach dem Neustart dieses Ereignis.
 
Also ich glaube wir haben das Problem gelöst. Nach dem Bios Update habe ich MW 2 gestartet und es ging. Vorher konnte ich nichtmal das Intro ohne das der PC neugestartet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Dann beobachte das Ganze mal ne Weile.
Viel Glück (Erfolg) ... Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FallGame

Anhänge

  • Bild_2022-11-16_000030974.png
    Bild_2022-11-16_000030974.png
    87,6 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Ja, typisches Ereignis in deinem Fall.
Bugcheck Codes des Ereignisses sind immer gleich,
und zeigen auch nicht was der Auslöser war.
Nur was es gewesen es ein könnte, wie z.B. deine Abstürze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und FallGame
Zurück
Oben