PC rebootet beim hochfahren von selbst

Apfelkuch3n

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
96
Aloha,

kam grade heim und hab meinen PC eingeschaltet als ich feststellen musste dass er beim hochfahren rebootet. Er kommt immer soweit dass ich auswählen kann wie er booten soll. Im abgesicherten Modus, Letzte als funktionierende bekannte bla bla und Windows normal starten. Und egal was ich mache er rebootet immer.

Hier im Forum kann ich grade posten weil ich per Knoppix Live DVD drin bin.

Woran könnte es liegen? Will extrem ungern Windows neuinstallieren.


Hoffe auf sehr schnell antworten.


Grüße
 
f8 drücken nich vergessen ;) dann automatischen neustart bei fehler deaktiviern un den Bluescreen posten xD
 
Das könnte am Arbeitsspeicher liegen. Versuch mal, den PC mit nur einem RAM-Riegel zu starten. Dabei alle RAM-Riegel einzeln durchprobieren. Vielleicht stellt sich einer als defekt heraus. Oder alle gleichzeitig mit Memtest durchchecken (dauert aber wahrscheinlich länger).

Könnte auch die Festplatte sein. Da kannst du ja mal ein Test-Tool im Linux suchen.
 
Aloha,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Bin jetz' am Laptop meiner Freundin.

Habe folgende Hardware

CPU AMD Athlon 64 3500+
Motherboard Asus A8N32-SLI Deluxe
RAM 2GB MDT (PC400 CL 2.5)
Grafikkarte Sapphire Radeon X1900XT
Festplatte(n) WD2500JB (250GB) / Samsung HD300LD (300GB)

Das mit dem Ram werd ich gleich mal ausprobieren. Wenn ich F8 beim booten drücke kann ich auswählen wovon ich booten will, also HDD oder DVD etc. ^^


Grüße
 
das mit dem f8 hat microsoft leider etwas unglücklich gelöst, du musst in der liste die festplatte auswählen un dann einfach weiter f8 drücken, dann sollte das erweiterte menü von windows erscheinen ^^
 
Danke NoRLdude <3

Also der Bluescreen sagt.

Es wurde ein Problemfestgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Das BIOS in diesem System ist nicht voll ACPI-kompatibel. Forder Sie beim Systemhersteller ein aktualisiertes BIOS an oder besuchen Sie die Website http://www.hardware-update.com.

Wenn kein aktualisiertes BIOS vorhanen ist oder das neuste BIOS nicht ACPI-kompatibel ist, deaktivieren Sie den ACPI-Modus im Textmodus der Installation. Drücken Sie die F7-Taste, wenn Sie zum Installieren von Speichertreibern aufgefordert werden. ACPI wird deaktiviert, ohne dass eine Meldung angezeigt wird, und die Installation kann fortgesetzt werden.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000A5 (0x00000002, 0x9AD5AEA0, 0xE1F48288, 0x8ACFB3F8)

So dass wars. Dazu muss ich vll. noch sagen dass ich SP3 installiert hab, dann neugestartet, alles ging außer FlyAkite OSX (so ein Mac OSX Theme) und dann bin ich in die Arbeit und meine Freundin hat Sachen eingescannt und anschließend den PC heruntergefahren und da kam die Meldung dass noch Updates installiert werden.

Und SP3 hab ich installiert weil immer wenn ich in einem Ordner war in dem Bilder waren kam in der Taskleiste dieses Symbol vom CMD und hat sich nach rechts verschoben und dann wenn ich Bilder aufgemacht hab hat sich der PC öfters mal aufgehängt. Aber Viren und Spyware hab ich keine drauf, hab ich erst letzthin AntiVir und AdAware durchlaufen lassen und CC Cleaner und JKdefrag.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße


/edit: Den Ram konnte ich noch nicht testen.
 
Die arme Freundin. Nachts um eins um den Schläppi angeschnorrt werden ;-).

Du wirst lachen:
Das A8N32-SLI hatte ich auch mal. Das hat das gleiche Problem gehabt. Mit einem Ram-Riegel lief es dann erstmal einwandfrei, mit dem zweiten auch. Ich verwundert: Ram heile, Board kaputt?
Dann hab ich alle Laufwerke bis auf die Sys-Platte abgesteckt und es ging mit beiden Ram-Riegeln.
Dann hab ich nacheinander die CD-Lwaufwerke und die Festplatten wieder angesteckt (bei jedem Laufwerk neustart), und alles lief ohne Probleme. Frag mich bitte nicht, warum.

3 Wochen später hatte ich nach einer LAN das gleiche Problem, da hat das mit dem ab- und neu anstecken nicht geholfen, aber ein kurzer Klopfer auf die Grafikkarten hat das Problem gelöst.

Der PC (X2 4800+, das Board, 2x7800GT, 2GB Ram) läuft bis heute einwandfrei (eine Freundin hat ihn gekauft), aber hin und wieder muss man auf die GraKas klopfen...

Wahre Geschichte. Wollt ich jetzt mal loswerden. Auch wenn's nicht hilft... Gute Nacht.
 
Apfelkuch3n schrieb:
...Das BIOS in diesem System ist nicht voll ACPI-kompatibel. ...

Versuch doch mal das bios zu resetten, d.h. gehe ins bios und lade die default-werte oder mach für ne zeitlang die batterie aus dem mainboard...
 
Aloha,

habe jetzt mal den 2ten Ram ausgebaut und gestartet, aber ohne Erfolg. Dann habe ich von links nach rechts jeden Ram-Slot probiert und beim 4. ging es dann, auch wenn das booten weng gedauert hatte und ich dann F1 drücken musste. Jetzt sicher ich erstmal meine Anwendungsdaten etc. damit ich im notfall Windows neuinstallieren kann.

Das mit dem Bios probier ich dann nochmal wenn ich die Ram-Riegel wieder so einbaue wie sie vorher drin warn.


Grüße
 
Danke dir. Werds mir gleich mal angucken. Bin noch am Daten sichern.

Anschließend werd ich dann mal den Ram wieder so einbauen wie vorher und schauen obs geht und das Bios zurücksetzen und die Seite die du mir geschickt hast lesen.


Und diese seltsame Geschichte mit dem rumstecken und draufklopfen kommt mir bekannt vor. Als ich das Mainboard gekauft hatte musste ich alle Festplatten und Laufwerke abstecken und in einer bestimmten Reihenfolge anstecken, sonst hab ich immer ein Bluescreen, reboot oder sonstwas bekommen, kann mich nimmer richtig dran erinnern ^^
 
Jo, hatte auch schon paar so komische Geschichten mit meinem A8N-SLi Premium...

Scheint ne komische Mobogeneration gewesen zu sein damals :D
 
Hmpf, also mein nächstet Mainboard wird kein Asus, jedenfalls muss ich mich viel besser informieren ^^

Hab jetzt mein PC formatiert und SP3 installiert, weiter kam ich aus Zeitmangel noch nicht. Aber ich konnte keine Windows Updates machen und musste dann i'eine Batchdatei nehmen damit i'welche dlls wiederhergestellt werden.. Weil die Updates konnt ich zwar runterladen aber installiern ging nicht. Nya jetz' gehts und ich muss nur noch alles mögliche installieren.

Spar jetz sowieso auf einen neuen PC und dann was gescheits, aber dauert noch-

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Lou
 
Zurück
Oben