• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Beratung zu Rennspielen (am PC)

Paka

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
83
Heyho zusammen,

ich habe mal wieder richtig Lust auf ein Rennspiel bekommen und weiß allerdings nicht was ich mir kaufen soll. Es ist Ewigkeiten her, seit ich zuletzt eines gespielt habe. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr so recht was es alles gibt und wie sich die Rennspiele im Einzelnen voneinander unterscheiden? Kenne von vielen Spielen nur die Titel aber nicht was sich darunter verbirgt xD Weiß zumindest soviel dass man grob in Arcade-Rennspielen und Simulationen unterscheidet? Dann gibt's die noch mit oder ohne Open World usw.?

Würde mich deshalb sehr über eure Empfehlungen freuen! :-)


Ich beschreibe mal eben grob welche Titel ich früher gespielt habe und was mir daran im Besonderen gefallen hat. Ich hoffe dass man so dann besser einschätzen kann, welche Spiele mir gefallen könnten :-)


Need for Speed Underground 2:
Toll fand ich hier die verschiedenen Renndisziplinen, die sehr coolen Soundtracks, natürlich ganz besonders das Tuning und die Story mit Karriere war cool und motivierend umgesetzt. Das Spiel hatte ich auch durchgespielt.

Racedriver Grid:
Fand das Karrieresystem richtig geil gemacht! Verschiedene Disziplinen in verschiedenen Fahrzeugklassen und dass man praktisch bei Null anfängt. Die Lizenzen für Regionen freispielen hat mir sehr gefallen und vor allem auch, dass man einen Teamkollegen anheuern konnte, Sponsoren gewinnen, das Teammanagement hat viel Spaß gemacht.

Gran Turismo ???:
Ich weiß leider nicht mehr welches, aber es muss ein uraltes gewesen sein, da ich es noch als kleiner Bub an der Playstation 1 gespielt hatte. War aber damals sehr davon begeistert, obwohl ich da noch nicht gut fahren konnte xD Das Karrieresystem war so super realistisch. Autos kaufen, beim Händler oder gebraucht, eigene Garage, sogar Waschanlage?!, Autos tunen (das war glaub mehr technisch, weniger optisch - zumindest nicht so extrem wie bei NFSU2), man musste sich erst Lizenzen durch herausfordernde Disziplinen freispielen, dass man auch Autos als Gewinn bekommen konnte statt nur Geld. Hab das Spiel sehr gefeiert, nur leider kam es später nie für PC raus :(

The Crew:
Freunde von mir hatten mich dazu überredet. Fand die Open World sehr cool. Es hat Spaß gemacht Neues zu entdecken und mit verschiedenen Autos durch die Welt zu cruisen. Aber ich erinnere mich auch dass das Aufrüsten von Fahrzeugen sehr stark grindlastig war? Zu starker Grind sollte es jetzt auch nicht sein, zumindest sollte es dann sehr abwechslungsreich bleiben. Die Motivation war hier irgendwann weg.
 
Ich werfe mal Trackmania in den Ring...

Das war bisher immer ganz gut und hat in der Vergangenheit auch Laune gemacht.
Singleplayer ist da halt eher suboptimal, weil man nur gegen vorgegebene Zeiten bzw. Geister fährt.
Multiplayer fetzt grundsätzlich. Ist aber abhängig vom gewählten Server.

Bin allerdings bei TM 2 Canyon stehen geblieben.
 
Tornavida schrieb:
Schau mal hier vorbei

https://www.racedepartment.com/

Da ist sicher was für dich dabei bei der Übersicht was es so gibt und welche Mods beliebt sind.

Gibt's da eine Übersicht der verschiedenen Rennspiele oder wo finde ich die da?

Zer0DEV schrieb:
Ich werfe mal Trackmania in den Ring...

Das war bisher immer ganz gut und hat in der Vergangenheit auch Laune gemacht.
Singleplayer ist da halt eher suboptimal, weil man nur gegen vorgegebene Zeiten bzw. Geister fährt.
Multiplayer fetzt grundsätzlich. Ist aber abhängig vom gewählten Server.

Bin allerdings bei TM 2 Canyon stehen geblieben.

Trackmania kenne ich jetzt gar nicht, bzw. weiß nichts über das Spiel. Was hat das Spiel so an Besonderheiten? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paka schrieb:
Racedriver Grid:
Fand das Karrieresystem richtig geil gemacht! Verschiedene Disziplinen in verschiedenen Fahrzeugklassen und dass man praktisch bei Null anfängt. Die Lizenzen für Regionen freispielen hat mir sehr gefallen und vor allem auch, dass man einen Teamkollegen anheuern konnte, Sponsoren gewinnen, das Teammanagement hat viel Spaß gemacht.

Grid Legends bietet genau das + eine Story zusätzlich zum separaten Karriere Mode. Es gibt im aktuellen Grid ausserordentlich viele verschiedene Rennklassen/Disziplinen. Ich hab alle Grid Games bis zum unfallen gezockt und Legends ist mein neuer Favorit :)


Hol dir den MS Game Pass damit kannst 10 Stunden die Trial Version testen von Grid Legends oder eben auch Forza Horizon 4 und 5 komplett zocken. Gibts ab 1€ für 1 oder 3 Monate.

Da das EA Play Abo im Game Pass mit drin ist kannst du auch die letzten 3 oder sogar 4 Need for Speed Games in der Vollversion darüber zocken.

Edit: Es sind NFS Most Wanted 2012, NFS Rivals, NFS 2015, NFS Payback und das neueste NFS Heat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paka
A.K. schrieb:
Grid Legends bietet genau das + eine Story zusätzlich zum separaten Karriere Mode. Es gibt im aktuellen Grid ausserordentlich viele verschieden Rennklassen/Disziplinen. Ich hab alle Grid Games bis zum unfallen gezockt und Legends ist mein neuer Favorit :)
Das hört sich sehr gut an!! Notiere ich mir gleich mal, danke!!! :D
Ergänzung ()

Über die Forza Horizon Spiele habe ich auch viel Gutes gehört. Das sind doch Open World Spiele? Kann man diese mit The Crew vergleichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und A.K.
@Paka Zu Grid Legends kannst du auch hier mal nachlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/grid-legends.2033619/
Ergänzung ()

Paka schrieb:
Über die Forza Horizon Spiele habe ich auch viel Gutes gehört. Das sind doch Open World Spiele? Kann man diese mit The Crew vergleichen?

Die Map is weitaus kleiner aber die Gesamtqualität der Games weitaus höher um es kurz zu halten. Wie gesagt Game Pass holen und du kannst alle von mir oben genannten Games zocken bis zum abwinken. Have Fun.
Ergänzung ()

Achja so Grind wie in den The Crew Games existiert dort überhaup nicht. Man bekommt alles im Überfluss und kann die Rennevents auch customizen also dass man sich rein aufs fahren seiner Lieblingswagen ect konzentrieren kann und nicht Dinge tun/Wagen fahren muss auf die man absolut keine Lust hat so in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paka
@Paka Die Besonderheit von Trackmania ist im Grunde der Multiplayer, weil es zahlreiche Server gibt, jede Menge durch User erstellte Maps, diverse Modifikationen für die im Game integrierten Rennmodi (z.B. Time Attack, Rounds).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paka
Ich finde den Karriere-Modus von Wreckfest sehr motivierend und die Fahrphysik einen guten Mix aus Arcade und Sim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paka
Auch ein älterer Nachfolger von RD Grid ist Grid Autosport, da gibts aber nurmehr Keys weil das Spiel nicht mehr verkauft wird. Dafür gibts eine kleine aber feine online community von ca 50 Leuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paka
Zer0DEV schrieb:
@Paka Die Besonderheit von Trackmania ist im Grunde der Multiplayer, weil es zahlreiche Server gibt, jede Menge durch User erstellte Maps, diverse Modifikationen für die im Game integrierten Rennmodi (z.B. Time Attack, Rounds).
Hab mir mal das Spiel angesehen. Interessantes Konzept! Nur sieht es für mich mehr nach Rennspiel-Baukasten aus. Suche für den Moment dann doch eher was vorgegebenes mit Karriere, freispielbaren Inhalten und etwas mehr Grafikpracht. Aber trotzdem danke! :-)

jlnprssnr schrieb:
Ich finde den Karriere-Modus von Wreckfest sehr motivierend und die Fahrphysik einen guten Mix aus Arcade und Sim
Schaut auf jeden Fall interessant aus! Mehr auf Fahrzeugzerstörung ausgelegt :D Habe ich jetzt so auch noch nicht gesehen, schreibe ich mir auch mal auf! Danke! :)

netzgestaltung schrieb:
Auch ein älterer Nachfolger von RD Grid ist Grid Autosport, da gibts aber nurmehr Keys weil das Spiel nicht mehr verkauft wird. Dafür gibts eine kleine aber feine online community von ca 50 Leuten.
Ja habe auch gehört, dass die älteren Grid Teile sehr gut sein sollen! Ich hab mir gestern wieder RD Grid installiert und eine neue Karriere gestartet. Hype ist auf jeden Fall wieder da und macht großen Spaß, auch wenn das Game schon so alt ist. Ein Freund hatte mich ja auch gefragt wegen dem neuen Grid Legends. Er hat es sich schon geholt. Werde mir sehr wahrscheinlich dann auch erst mal das holen. Habe auch gemerkt, dass ich erst mal wieder ein Gefühl für die Steuerung brauche. Es ist wieder so ungewohnt mit dem Controller und dann muss ich auch wieder lernen wie man die einzelnen Kurven anfährt und sowas. Mit einer realistischen Rennsimulation wäre ich wahrscheinlich im Moment eher überfordert xD
 
RD Grid Steuerung war auch eher unpräzises Boot fahren ^^ Das ist seit dem 2019er nun weitaus präziser zu steuern.
 
MS GamePAss für 1€, da sind ein paar Rennspiele darunter, speziell "GamePad"-Racer.
Ansonsten wirklich schlechte Rennspiele habe ich schon länger nicht mehr gehabt/ gesehen. Frage ist eher was man für einen Anspruch sucht.
 
Super spaßig finde ich RVGL. Ist kostenlos. Bei der Schwierigkeitsstufe unbedingt Simulation wählen. Hat sogar Splitscreen Multiplayer.

Live for Speed ist auch ein Liebling von mir. Eine Simulation die sehr zugänglich ist und eine super Fahrgefühl bietet. Alleine die Demoversion ist super (free game, ohne additional content).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben