PC Restartet sich von selbst bei Spielen

Galaxius01 schrieb:
RAM läuft auf den angegebenen 3200 MHz oder übertaktet?
Hatte auf übertaktet hab es ausgemacht dann nochmal probiert mit spielen aber stürzt Trz ab
 
Asghan schrieb:
Bitte automatischen Reboot bei BlueScreen ausschalten, evtl ist es auch ein BSOD und man sieht ihn nur nicht!
ist doch egal ... Windows Ereignissanzeige oder Bluescreenviewer und man sieht sie auch später...
 
AkiSon schrieb:
habe das problem auch. haben inzwischen 3 netzteile durchprobiert. das kann es also nicht sein. tippe auf die 5700xt als problemherd. heute oder morgen dürfte die 2070 super ankommen, sodass wir mit der testen werden und wenn es dann stabil läuft, isses klar ^^.
Wieso liegt es aber an der 5700xt ?
 
2070 super ist da und allees läuft 1a. elex bspw ist mit der amd meist nach 2 sekunden, spätestens aber nach 15 sekunden gecrahst. bzw der pc hat sich neugestartet. mit der nvidia läuft alles wie es soll.

jetzt teste ich die 5700xt mal in meinen beiden pcs, um zu schauen, wie sie dort läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vladi1337
Da bin ich mal gespannt.....
 
Dass es am Treiber liegt, ist doch unwahrscheinlich, sonst müssten doch alle diese Probleme haben, die diesen Treiber verwenden. Vielleicht liegt es mal wieder am Zusammenspiel von Ryzen 3000, MSI 400er Mainboard (Bios) und AMD RX 5000er Graka (PCIe 4.0).

@Vladi1337: Entweder Ryzen 2000 oder anderes Mainboard oder NVIDIA-Graka verwenden. Du hast die Wahl.:)
 
Wobei du auch da das Problem mit PCIe 4.0 bekommen kannst (Abwärtskompatibilität hin oder her).;)
 
freut mich zu hören :D. na, wir weerden sehen. bisher ist mir bf1 zweimal abgeschmiert mit folgenden meldungen:
 

Anhänge

  • photo_2020-05-27_18-57-38.jpg
    photo_2020-05-27_18-57-38.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 144
  • photo_2020-05-27_18-57-31.jpg
    photo_2020-05-27_18-57-31.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 145
Deckt sich leider mit meiner persönlichen Erfahrung. "Viele" Personen, denen ich eine RX 5700/XT empfohlen habe mussten die Karte leider zurück schicken. Deswegen empfehle ich die AMD Karten mittlerweile nur mit Vorsicht.

Was nicht heißen soll das bei dir die GPU definitiv das Problem ist. Besorg dir irgendwo ne andere Grafikkarte zum testen. Selbst wenn du ne 40 Euro billig GPU kaufst reicht das zum Testen falls du dir keine GPU leihen kannst.
 
Also läuft es eher bescheiden mit der 5700XT?
 
ich sage mal so: desktop und spiele bis 60% load bekommt sie auf die reihe. alle spiele, die mehr von ihr fordern crashen. da kann ich dann auch bei meiner gtx970 bleiben ^^. uu möglich, dass es mit dem multimonitoring zusammenhängt, denn mit einem monitor habe ich keine crashes beobachten können. habe dieses szenario allerdings auch nicht so ausgiebig getestet, da es für mich eh nicht zur debatte steht nur einen monitor zu nutzen. bei meiner freundin im rechner lief es ein mu besser. allerdings hat sich da, wenn es zu komplikationen kam, direkt der gesamte rechner neugestartet. mag jetzt jeder für sich selbst beurteilen, was ihm lieber ist :D. so oder so scheint mit der karte bzw treiber iwas nicht zu stimmen. leider...
 
Zurück
Oben