Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Kann man apps von einem router downloaden an dem ein evtl. infizierter Pc angeschlossen ist ? Pc würde ausgemacht und router vorher neu gestartet.
Du meinst "über den Router downloaden", aus dem Internet?
Wo/Wie lädst du diese Apps denn runter? Über einen App Store oder von einer https:// Seite kein Problem; die Verbindungen sind verschlüsselt und können von einem bösartigen Gerät im Netzwerk nicht manipuliert werden.
Grundsätzlich ist es aber möglichst zu vermeiden sich mit einem Netzwerk zu verbinden das von Schadware befallen ist. Sind in anderen Geräten Sicherheitslücken so kann ein Virus diese direkt angreifen und sich weiterverbreiten. So kann z.B. der PC auch den Router infizieren und der wiederum andere Geräte im Netzwerk.
PC ausschalten & Router neustarten ist tatsächlich kein schlechter Gedanke; einige Router-Malware überlebt einen Neustart nicht. Sicher sein kann man aber nie.
Den befallenen PC natürlich auf keinen Fall mehr mit dem Internet verbinden sondern formatieren und Windows neu installieren.
Selten wird ein Router infiziert, nach einem komplett werksreset des Router werden eventuell geänderte Einstellungen rückgängig gemacht. Natürlich sollte der eventuell infizierte pc vom Netzwerk getrennt werden, bis dieser komplett formatiert und/oder die Infektion weg ist.
eventuell solltest du dich zuerst um den pc kümmern, bevor du das händy auch noch infizierst.
hallo frohe Weihnachten erstmal
C kann natürlich formatiert werden, aber nicht D wo alle Daten drauf sind
Also Pc weg vom Netz, dann router reset ist sicher ? hinten diesen reset Knopp ? was rein drücken
Was machst Du aber, wenn Daten auf D auch "infiziert" sind?
Besorg Dir einfach per virenfreiem PC eine Antivirenloesung die Du ueber USB-Stick starten kannst um die einmal auf das "verseuchte" Geraet loszulassen.
Ich hab fuer sowas meist die "Kaspersky Rescue Disk" im Gebrauch.
Kaspersky Rescue Disk hat mir auch schon gute Dienste geleistet. Und das nachdem ich die oben genannten Tipps/Maßnahmen erst nicht beachtet habe und direkt ein weiteres Gerät infiziert habe... Naja hinterher ist man immer schlauer. 🤪