Pc ruckelt nach Aufrüstung

Naja mit Riserkabel ist immer so ne Sache die scheinen echt oft Probleme zu machen vor allem die Günstigen. Wenn du dir ein neues zulegen möchtest wegen dem Gehäuse, dann kauf ein neues von einem guten Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Hättest du eingangs im Post geschrieben das du ein Riserkabel hast, wäre das der allererste Tipp gewesen...

Und die sind sogar in dem Fragebogen mit aufgeführt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM und hasentier
Ja weiß ich, war etwas lost… hab mich vorhin auch gefragt wieso ich das nicht mit rein geschrieben habe.. das Ding war für mich wahrscheinlich so selbstverständlich da drin das das für mich schon zur Grafikkarte dazu gehört hat oder so keine Ahnung. Sorry dafür. Wie gesagt danke euch allen.
 
Es könnte übrigends durchaus funktionieren, wenn du im Bios die Geschwindigkeit des PCI-E drosselst und mit dem Geschwindigkeitverlust lebst, das dann das Kabel so funktioniert wie zuvor mit dem alten System.
 
Guter Tipp danke, das bedeutet also das meine graka jetzt mehr Strom zieht wegen dem 7800? Weil die mehr gefordert wird. Sehe ich richtig oder?
 
Nein, das neue Sytem unterstützt eine schnellere PCI-E Verbindung, die aber auch höhere Anforderungen an die Signalqualität hat.

Und das Riserkabel verschlechtert das Signal..
 
Ja gut das macht auch Sinn. Das Teil ist aber auch schon 4 Jahre alt.. 2020 gabs ja glaube ich nicht mal am5
 
Sloomy :D schrieb:
das Riserkabel zu wenig power hat oder ist es einfach kaputt oder falsch montiert gewesen?
Die Signalwege für PCIe 4.0 sind einfach zu kurz, da kannst du nichts dran ändern , außer eine ältere PCIe BUS Version wie PCIe 2.0/3.0 zu nutzen, dann würde es vielleicht mit dem Riserkabel klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Restart001 schrieb:
dann würde es vielleicht mit dem Riserkabel klappen.
Oder man nutzt ein Riserkabel, dass den anforderungen entspricht?!
Es gibt nicht umsonst Riserkabel, die auch PCIe Gen 4 und sogar Gen 5 können.

Das des TE wird ein stink normales Gen3 sein und da konnte er schon von Glück reden, dass er da überhaupt ein Bild bekommen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Will gar nix beweisen… dann weiß ich das sich die 100€ aufjedenfall anscheinend nicht gelohnt haben. Dann nächste mal von ner anderen Marke. Haste ne Empfehlung für ne vertical Halterung?
 
Alles gut, denke mal die Bekannteste Marke die sowas anbietet ist nzxt bei ca 90€… evtl Probier ich die mal aus demnächst.
 
Sloomy :D schrieb:
Haste ne Empfehlung für ne vertical Halterung?
Nutz doch die alte und wechsel nur das Riserkabel, hatte ja zwei verlinkt, ie was taugen. (sogar in Gen5)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
peterX schrieb:
Nutz doch die alte und wechsel nur das Riserkabel, hatte ja zwei verlinkt, ie was taugen. (sogar in Gen5)
Danke ist n guter Tipp, hab ich gar nicht drauf geachtet. Denke das werde ich machen. Lieber einmal mehr investieren als 2 mal.. wie man gerade sieht. Danke
 
Zurück
Oben