PC ruckelt während Downloads

Es wäre schön gewesen, wenn Du uns sogleich noch mit ein paar mehr Infos gefüttert hättest.

Wenn das System bei solchen Interaktionen grundsätzlich am Ruckeln ist (konkret am Verzögern von IRPs und IRQs), dann liegt ein Problem bei den Unterbrechungsanforderungen vor. Demzufolge wundere es mich nicht, dass die Maßnahme um den High Precision Event Timer (HPET) eine positive Wirkung gezeigt hatte. Bevor wir das Problem als letzte Maßnahme an dem Windows Performance Counter angehen...

Schalte den PC ab, trenne das Netzteil vom Strom (Kabel ziehen oder Hauptschalter umlegen), betätige den Power Button am Tower und cleare die Einstellungen des CMOS-SRAM (für mindestens 10 Minuten lang die Batterie entfernen oder den Jumper umstecken). Diese Maßnahme ist sogleich mit einem Netzteil- und Mainboard-Reset verbunden.

Danach überspiele den Chipsatz- und den Netzwerktreiber, beides von der MSI-Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A und madmax2010
Danke, werde ich die Tage mal in Angriff nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Zurück
Oben