PC rührt sich überhaupt nicht. Kurzer? (Mainboard zerschossen? Strom kommt an?)

Michi - Halvro

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
15
Hey Community.
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe CPU und Mainboard von einem Freund gekauft (i5 7600, h110m-d) und betreibe alles mit einem BQ PP 9 600w. Wenn ich aber den 24 Pin atx Stecker ins Mainboard stecke kommt dort sogesehen nichts an. Das Netzteil funktioniert zu 100% (beim überbrücken) wenn ich den Stecker aber ins MB steche passiert gar nichts. Nicht mal die case lüfter oder der Lüfter vom PSU. Sieht für mich irgendwie nach nem Kurzen aus. Ich finde ihn aber nicht. Auch in der Minimalkonfi passiert gar nichts. Manchmal hört man ein ganz leichtes Knacken im Netzteil, wenn man es anschliest. Weiß zufällig jemand was das Problem sein könnte. Und falls ihr denkt dass es kaputt ist, hat zufäklig jemand ein 6. oder 7. Gen Intel Mainboard? (mAtx) Ich hoffe dass die CPU nicht mit frittiert wurde.
Mfg Michi
 
Die CPU Power Stecker auch eingesteckt? (8-Pin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
mainbordstromstecker richtig eingesteckt so das die halteklammer einhängt?
brett auf den Abstandshaltern montiert?
das richtige kabel als cpu einspeisung genommen? nicht das für die Graka
am PSU die kabel richtig eingesteckt?
die kabel verwendet die mit der PSU mitgeliefert wurden?
 
Hab bei nem PC meines Kumpels das gleiche Problem.
Nur MB+CPU+Kühler+Netzteil.
Kein Mucks.
PC Speaker angeschlossen, kein Mucks.

Wird bei uns wohl das MB Schrott sein. NT funktioniert zu 100%.

Frontpanel usw nicht anschließen. Das könnten nur Fehlerquellen sein
Nur mit MB, CPU und Netzteil testen.
Kommt da nichts ist wohl das MB Schrott.
 
Ich versuche morgen nochmal alles so lange zu reduzieren bis etwas läuft. Mal sehen. Ich hoffe einfach dass die CPU nicht tot ist, nur ein MB könnte ich mir leisten...
 
Hast das Board mal auf sichtbare Beschädigungen überprüft? Die CPU ist ziemlich sicher nicht kaputt.
 
Michi - Halvro schrieb:
Ich habe CPU und Mainboard von einem Freund gekauft (i5 7600, h110m-d)
Lief das denn vorher in der Kombination schon erfolgreich bei deinem Freund?

Weil du brauchst mindestens ein BIOS Update. Mit dem werksweitig ausgeliefertem BIOS wird der 7600 nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben