Zusammengestellter PC rührt sich überhaupt nicht

Also zu Information: Ich betreibe den PC nun wegen Sicherung, Installationen blabla jetz seit ca. 12 Stunden durchgängig, alles läuft absolut reibungslos und schnell wie man es halt erwartet.
Natürlich muss das nicht zwangsläufig heißen, dass da alles auch 100% i.O. ist.
Aber im Falle, dass das Board den Geist aufgibt, müsste doch die Garantie greifen oder?
Ich meine mein Verschulden wars ganz sicher nicht, dass ich nur, wenn ich den PC einschalte, da ne 1Millisekündige Stichflamme zischen sehe?
Nach bestimmt 20 mal manuelles Ein- und Ausschalten in verschiedenen Zeitabständen, ist nichts seitdem mehr passiert.
Ergänzung ()

@DMX am Board sieht man wirklich nichts, bin mit 2 Taschenlampen komplett mehrere Male übers Board gegangen um z.B. irgendwas "schwarzes" oder "verkohltes" zu entdecken. Ich weiß nicht was da nun genau abging..

Alles klar, vielen Dank, ich denke damit hat sich das Thema hier erledigt.

Trotzdem möchte ich euch allen nochmal für eure kompetente Unterstützung danken. :)

Wenn noch was anliegen sollte, melde ich mich

Naja du könntest , wenn du auf nummer sicher gehen willst , das Board innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von nem Grund zurückschicken . Könnte aber passieren , das die dir ein paar Euro abziehen weil dus schon in Gebrauch hattest usw und wäre auch ein bisschen unsozial wenn dann i-jemand dein Board wiederkauft. Also könntest du auch einfach das Board mit dem 'Flammengrund' umtauschen , aber solangs läuft und dich nicht stört passt das ja auch so.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur da anscheinend wirklich alles in Ordnung ist, denke ich, ich kann das erstmal so lassen.
Ich meine wenn das Board jetz nach 3 Monaten oder so den A. hoch macht, hab ich ja trotzdem eine Garantie.

Ja und wenns bis in 3 Monaten nicht verreckt ist , denke ich ist die wahrscheinlichkeit das es später wegen dem Grund nicht funktioniert relativ gering.

Ich würde eigenverschulden absolut nicht ausschliessen. Da offensichtlich zu beginn falsch angeschlossen wurde weiss ja niemand was unter umständen angeschlossen war. Aber jut, es gibt ja Garantie oder eben hoffen.

@tza: Zu dem Zeitpunkt, als das Enermax-NT NICHT lief, habe ich 2 mal alles genau kontrolliert, wo was angeschlossen ist. Habe nichts falsches feststellen können. Danach habe ich ja jedenfalls wie schon gesagt das Noname NT getestet und bei dem kam ja diese eigenartige "Flamme".
Also ich aber dann schließlich NOCHMAL das Enermax-NT getestet habe (was ja nun ging), habe ich exakt alles genauso angeschlossen wie beim 1. Mal mit EINEM Unterschied:
Ich habe Jedes Ausgangskabel einzeln an die Hardware angeschlossen und immer jeweils getestet, ob es noch funktioniert, also startet/hochfährt.
Also es kann wirklich sein, dass ich doch was falsch gemacht habe, will ich nicht ausschließen. Aber wie gesagt ich mache sowas nicht zum ersten Mal und habe normaler Weise keine Probleme damit, aber jeder Mensch macht Fehler. Ausschließen würde ich es jedenfalls auch nicht.

liege ich richtig in der annahme das du deine graka testen wolltest ?
wenn ja: nicht mit prime !!

Zurück
Oben