PC rund um Phenom II X4 940 BE

Fadeiar

Cadet 2nd Year
Tag zusammen!

Bin nun soweit, dass ich meinen neuen PC fast zusammen hab, so solls aussehn:

Mainboard: GIGABYTE GA-MA790X-UD4 AMD790X link
Ram: 2x2048MB Kit A-Data DDR2 800MHz CL4 Extreme link
CPU: AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box link
Grafikkarte: Noch unsicher, tendiere zur GTX 260, brauche hier eure empfehlung, lohnt sich die XT ediditon von XFX?
Netzteil: BeQuiet Straight Power 650W ( ist mein altes dürfte noch reichen oder?)
Festplatten hab ich noch.
DVD-Laufwerk auch.

Gehäuse: Muss ich schauen wo die Graka dann reinpasst.
Chieftec DX-01BD-U-OP link

Passt die da rein?

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung, bitte um Kritik & Anregungen!
Dankesehr :)

1.) Netzteil ist i.O..
2.) Grafikkarte passt ins Chieftec. Lt. Caseking lässt sich der untere Festplattenkäfig heraus nehmen---> Deshalb NP^^
3.) Restlichen Komponenten sind auch i.O..

Wegen der Graka: Welche Auflösung hat Dein TFT ? Spielst Du mit AA & AF ? Was für Spiele zockst Du ?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Budget wär nicht schlecht zu erfahren!

Budget Ist MAX 7-800 wobei weniger = besser, bin derzeit Zivi und verdiene nicht soo dicke :)
Hab nen 26 Zoll TFT mit 1900x1200. Spiele Zocke ich, Crysis, COD5, Far Cry2 wobei ich COD5 wegen schlechter Grafik nochnet angefangen hab. GTA 4 läuft bei meinem derzeitigen PC der grade sowieso abgekackt ist überhaupt nicht aber ist auch ein kandidat.

Einstellungen will ich auf MAX haben soweit es mein Budget zulässt, AA + AF war bisher nicht groß möglich allerdings wünschenswert. hoffe das hilft euch weiter.

Lohnt sichs das Case mit Schalldämmung zu kaufen bei den Komponenten die ich da habe oder sollt ich da sowieso mehr auf silent umrüsten?
Mein derzeitiger PC ist/war extrem laut, wie würd das mit den komponenten ungefähr aussehn, halbwegs human wenn ich mich die letzten tage richtig informiert habe?

Edit: Die XT liegt bei 200, ne normale so bei 160-180 jenachdem wo und welcher hersteller.

Edit: Die XT liegt bei 200, ne normale so bei 160-180 jenachdem wo und welcher hersteller.

Bei der Auflösung brauchst Du die GTX 260. Allerdings keine OC. Aufpreis für die OC-Versionen sind z.T. unverschämt und Übertakten kannst Du sie selber.

Nimm die Günstigste GTX260 im Referenzdesign. ;)

nimm doch ne http://geizhals.at/deutschland/a359285.html
die hab ich auch drinn im vergleich zu meinem bruder seiner xfx 260 und seiner pyle 260 ein traum von den temps und der lautstärke und leistungsmässig nicht viel langsamer

deine zusammenstellung kostet ja gerade mal 420 euros ???
dann nimm doch ne gtx 280 http://geizhals.at/deutschland/a409254.html dann hast du ruhe vor allem bei dem prozzi wirst mit der graka dann mehr spass haben

So hab nochmal bissl durchgeschaut, da ich mir mein Proz, Ram und Mainboard bei Mindfactory bestellen will würd ich das auch gern mit der graka gleich kombinieren damit ich mir versandkosten spar.

Ne Palit GTX 285 würde evtl auch in mein Budget passen, gibts für ~290€ bei mindfactory,
ist die zu empfehlen?

Oder lieber die 260 Sonic die dort ziemlich billig ist, link

kostet knapp die hälfte, ist vom P/L verhältnis deutlich besser, was meint ihr?

DU weißt, dass Du bei Mindfactory nachts ab 100,- Bestellwert keine Versandkosten zahlst?
GTX285 ist natürlich nochmal schneller. Allerdings ist das P/L Verhältnis nicht sehr gut. Ich würde mir die 260er kaufen und lieber in einem Jahr nochmal die Graka aufrüsten.

greif z7r gtx 260 und dann die sonic dann kannste daraus ne gtx 280 machen udn hast 09-100€ gespart womit die 1/2 für die nächste Graka gesichert wäre

Ja so werd ichs machen, ich werd mir die 260er Sonic bestellen. Grade eben hab ich schonmal das neue Case bestellt bei Caseking dashier :)

Mein altes Aerocool wird irgendwie verwertet, kein bock mich nochmal überall aufzuschneiden beim laufwerkeinbau usw... ;)

Lohnt sichs noch ne Woche zu warten bzw. bis am 9. April? Meint ihr die Karte wird im Preis nochmal großartig fallen? Ich meine mehr geht ja schon fast nicht mehr ;)

oder soll ich die bestellung raushauen? was meint ihr, lieber warten auf Preissenkung oder zuschlagen?

So ich melde mich dann auch nochmal und möcht euch mitteilen für was ich mich nun entschieden habe :)

Mein System sieht nun wie Folgt aus:

• CPU: Phenom II X4 940 Black Edition (Boxed)
  • CPU-Kühler: EKL Groß Clockner
  • Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4
  • Grafikkarte: MSI GTX260 Twin Frozr
  • RAM: Corsair XMS2 4x2GB (800mhz, weil Phenom 2 keine 4x 1066frisst :/ hatte sie schon da liegen), also insg. 8GB
  • Dvd-LW: LG GH22 (alt)
  • HDD: Samsung HD103UJ 1 TB (alt)
  • Netzteil: BeQuiet Straight Power 650W (alt)
  • Case: Antec P182 in Schwarz mit 4 120er Scythe Slipstream @ 800RPM sowie 1 staubschutzfilter Alu für die Front

bin ganz zuversichtlicht dass alles hinhaut und zusammenpasst. Verhältnismäßig leise dürfte er auch werden :)
Könnt gerne nochmal eure Meinungen dazu loswerden, über Verbesserungsvorschläge freu ich mich immer auch wenn schon alles bestellt ist ;)

Gruß, Fadeiar

System sieht gut aus.

Ich weiß zwar nicht wie laut die Grafikkarte von MSI ist, aber insgesamt bekommt man MSI oft empfohlen ;)

Guter Lüfter,Gutes Mainboard,....keine Verbesserungsvorschläge von mir.

8GB RAM brauchst du übrigens nicht.4GB RAM sind völlig ausreichend.

Gruß,
Lars

Zuletzt bearbeitet:
das ist vollkommen richtig was ThunderWoody sagt und ausserdem profitierst du definitiv von 4 GB 1066 CL4 RAM mehr, als von deinen ausgesuchten.

Du benötigts ausserdem keine 8 GB,das braucht man nur in ausnahmefällen und nur 2 % der weltweiten software nutzt mehr als 4GB.

3 x 2 GB TRipple DDR3 RAM lass ich mir noch eingehen, alles drüber ist schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben