PC sacht nüx mehr

nossus

Newbie
Moin,

ich stehe gerade ein bisschen ratlos da ... mein neuer PC hat sich gerde mit einem systemfreeze verabschiedet und nun sacht er nüx mehr!

mein System:
PhemonII X3 720
MSI DKA790GX Platinum
4GB DDR2 800
WD black 500GB
Grafik benutze ich derzeit die onboard, da erst nächsten Monat das Geld für ne hd4850 da ist.

Nach dem systemfreeze - schön mit roten strichen und lautem fiepen - sagt nun leider der rechner beim einschalten gar nichts mehr ...
Die Festplatte, sowie alle Lüfter laufen an, aber es kommt kein Fehlercode oder sonstiges!
Ich würde ja sagen, dass entweder der Prozessor oder aber die onboardgraka durch ist ... kann mir aber leider kein genaues Bild davon machen, da ich keinen alten AM2 prozessor oder ein anderes Board zur verfügung habe.

ich hoffe nun das mir jemand von euch ein wenig unter die Arme greifen kann ... ich weiß Ferndiagnose ist immer recht bescheuert ...
notfalls muss ich halt beides als defekt zurückschicken

schonmal vielen dank für eure hilfe :)

Ich denke das die Graka im A**** ist.Kannste mal eine andere als die onboard testen(Freund oder so)??

du hast am mainboard nen laussprecher installiert denke ich mal oder?

was haste denn da gerade gemacht als er sich verabschiedet hat?

ich hab gerade gezockt :)

ne andere Grafikkarte wollte ich morgen einbauen ... aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt. Ich würde sonst ja einen beepcode bekommen ... naja würde ich ja beim prozessor auch bekommen wenn ich so drüber nachdenke.

aber es passiert einfach garnichts ...

naja mal schauen was er morgen sagt ...
gute nacht

so ein kleines update ...

komme gerade ausser uni wieder und versuche ihn nochmal zu starten ...
siehe da er startet- hat er gestern Abend auch nach einem biosreset nicht gemacht- allerdings habe ich es nur mit einiger überredungskust geschaft ins Bios zu kommen - CMOS cecksum bad - danach fährt er anstandslos hoch.
nach diesem kurzen augenblick der freude denke ich mir: testest du mal das System! Prime 95 gestartet und keine min später wieder alles eingefrohren

ich persönlich tippe ja jetzt auf einen haarriss auffer Platine!
oder was denkt ihr ....

werd mich jetzt erstmal an den Händler wenden ... mal schauen was der dazu sagt

Schon mall versucht das system neu zu machen ?
ein Ram riegel rauszunehmen ? oder umzusetzen?
Spannung im bios nachzusehen ?
Temp ?
HDD richtig angeschlossen?

meist liegen solchen fehler an den hdd´s oder an den Ram riegel

Zurück
Oben