PC schaltet Monitor nicht aus

Bruzla schrieb:
Das einzige was sein kann, ist, dass der Monitor eine Funktion dafür hat,

Kann aber nicht sein, denn in 95% der Fälle der Monitor in den Standby geht.

Bruzla schrieb:
Aber mich würde es stören, wenn in der Nacht noch irgendwas leuchtet.
Ach. Das ist ein so schönes und diskrets orange bei Benq, dass mich das noch nie gestört hat. Der letzte Philips Monitor war dagegen der reinste Horror -Standby Lampe (kaltweiß) hat ständig geblinkt. Klar, das soll zum Ausschalten animieren -aber solche Taliban ähnliche Sparstromaufforderungen geht gar nicht.
 
Nickel schrieb:
Entweder liegt's am Monitor oder in der Tat am Windows Schnellstart.

Guten Morgen allerseits,

also habe gerade geschaut und Schnellstart war schon AUS.
 
Hallo allerseits,

gestern war es wieder soweit, dass der Monitor nach dem Herunterfahren des PCs nicht ausging.

Nun habe ich den Vorschlag von weiter vorne getestet, d.h. ich PC vom Strom genommen um zu sehen ob der Monitor Aus geht oder nicht. Der Monitor ging leider nicht Aus nachdem ich PC vom Netzt getrennt habe -also die Ursache ist somit definitiv bei Monitor, aber was kann man da noch tun?

Monitor friert offenbar ein und reagiert nicht auf HDMI-Kommandos.
 
Zurück
Oben