Hallo,
Ich hab grade eben meinen rechner mal wieder gesäubert ( mit Staubsauger Staub entfernt ).
Doch habe ich auch dabei den Cpu Kühler abgemacht, um ihn besser zu saugen.
Mit ist aufgefallen, dass die Wärmeleitpaste schon auf beiden seiten ( CPU und Kühler ) ziemlich getrocknet ist, und auch nur wenig übrig geblieben ist. Der Komplett Rechner ist genau 3 jahre alt, und siet dem wurd nie WLP- neu draufgemacht. Ich habe beim reinigen etwas WLP abbekommen.
Nun nach dem wieder alles sauber war, und ich den pc starte, schaltet er sich nach etwa 5 sekunden wieder ab. ( Bevor Windows kommt )
Beim 2. starten schon nach 3 sekunden etwa.
Könnte die CPU überhitzt sein, da zu wenig und zu alte WLP drauf ist?
Im Bios geht er erst nach 10 sekunden aus, aber in der zeit geht der lüfter langsam hoch.
Vorher war alles in ordnung, und nichts ist übertaktet.
Gruß edmih23
System :
Intel Pentium D 925 2x3GHZ
HD 2600xt 512Mb DDR3
2Gb Ram
350 Watt FSP Group NT
Ms 7225 MSi Mainboard
320Gb Festplatte Seagate
Ich hab grade eben meinen rechner mal wieder gesäubert ( mit Staubsauger Staub entfernt ).
Doch habe ich auch dabei den Cpu Kühler abgemacht, um ihn besser zu saugen.
Mit ist aufgefallen, dass die Wärmeleitpaste schon auf beiden seiten ( CPU und Kühler ) ziemlich getrocknet ist, und auch nur wenig übrig geblieben ist. Der Komplett Rechner ist genau 3 jahre alt, und siet dem wurd nie WLP- neu draufgemacht. Ich habe beim reinigen etwas WLP abbekommen.
Nun nach dem wieder alles sauber war, und ich den pc starte, schaltet er sich nach etwa 5 sekunden wieder ab. ( Bevor Windows kommt )
Beim 2. starten schon nach 3 sekunden etwa.
Könnte die CPU überhitzt sein, da zu wenig und zu alte WLP drauf ist?
Im Bios geht er erst nach 10 sekunden aus, aber in der zeit geht der lüfter langsam hoch.
Vorher war alles in ordnung, und nichts ist übertaktet.
Gruß edmih23
System :
Intel Pentium D 925 2x3GHZ
HD 2600xt 512Mb DDR3
2Gb Ram
350 Watt FSP Group NT
Ms 7225 MSi Mainboard
320Gb Festplatte Seagate