PC schaltet sicfh bei Youtube aus?

kex03

Cadet 3rd Year
Ich oder viel mehr eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Ihr PC schaltet sich aus, sobald sie länger als 10 - 15 min auf YouTube geht!

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie das sein kann ehrlich gesagt. Es passiert bei keiner Anwendung, die mehr Auslastung zieht, dazu ist der PC frisch Formatiert und das Netzteil vor nicht all zu langer Zeit ausgetauscht worden ( was auch direkt nach dem Austausch nichts gebracht hat! )

Nachdem das Netzteil ausgeschieden ist, habe ich mir gedacht das es an Überhitzung liegen kann, aber wie kommt es dann, dass der PC nicht, wie bereits angesprochen, bei Anwendung abschmiert, die den PC viel mehr auslasten? Außerdem kann sie den PC nach dem Absturz direkt wieder einschalten.
Es gibt keinerlei Fehlermeldung, kein Bluescreen einfach nichts!

Ich kam bisher noch nicht dazu Everest mal durchlaufen zu lassen, weil ich noch nicht vor Ort war, allerdings wäre das letzte was ich mir vorstellen könnte, dass etwas mit der CPU nicht stimmt wüsste allerdings nicht genau was.
Weiß hier jemand weiter?

Edit: Es passiert NUR bei YouTube, bei sonst keiner Seite! Sie hat Windows 7.

MfG
KeX

Zuletzt bearbeitet:
Rennt da nicht irgendso eine Hardwarebeschleunigung über die GraKa auf Youtube mit?

Die Frage mag blöd sein, aber: wechselt der PC vielleicht nur in den Schlafmodus, weil sie lange zeit am PC nichts macht, und nur auf den Monitor schaut? Wie beschreibt sie denn das Problem genau? Der Rechner schaltet sich also komplett aus?

Das ist schwierig... Ich würde mal flash neu installieren. Evtl. vorher richtig vom alten befreien...
Aber ... Nur ein Bauchgefühl...

Viel Glück!

Ich hab's mit teamviewer in der Ereignisanzeige mal nachgeguckt.. es kamen viele MSI fehler die nach bisschen Googlen alle auf einen Fix für das Windows 7 Service Pack 1 zeigten. Hab diesen mal installiert.. bin mal gespannt. Wenn sich etwas tut, sag ich bescheid! Aber danke für die Antworten!

Edit:
J@kob2008 schrieb:
Die Frage mag blöd sein, aber: wechselt der PC vielleicht nur in den Schlafmodus, weil sie lange zeit am PC nichts macht, und nur auf den Monitor schaut? Wie beschreibt sie denn das Problem genau? Der Rechner schaltet sich also komplett aus?
Nope! Fährt komplett runter

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach Temperatur, wahrscheinlich wird der Prozessor zu heiss. Dann greift die Notabschaltung.

Zurück
Oben