Pc Schaltet sich ein und aus

Nilsgygli

Newbie
Ich habe mir vor einigen Tagen einen pc zusammengebaut und der funktionierte erstmal.
Als ich dann die cpu Kühlung wechseln wolte kam mir der cpu gleich mit
Einige Pins waren verbogen und etwas durcheinander jedoch konnte ich sie richten
Jetzt mit der neuen cpu Kühlung geht nur leider gar nichts mehr der pc Schaltet sich ein nach 2-3 Sekunden wieder aus und wieder ein und so weiter Anhang anzeigen 721654

Das schaut aber schon sehr danach aus, dass du deine CPU zerstört hast.
Kann natürlich auch Board oder Netzteil sein, aber wenn die Pins verbogen und durcheinander waren, wird einer wohl gebrochen sein.

Wir brauchen Infos- CPU, board etc...Sollen wir raten ?

Board Asus rog strix b450-f Gaming
Cpu amd ryzen7 2700x
Grafikkarte 1070ti
Cpu Kühlung cooler Master Hyper 212
G.skill 16gb Arbeitsspeicher
Netzteil BeQuiet b9 600w

Ach du heiliger BimBam.... O.o
Dann schau dir doch mal die CPU nochmals von unten an. Wenn ein Pin abgebrochen ist dann weißt ja wo das Problem sitzt.
Alle Abstandshalter angebracht?
Wieso hast du den Kühler so montiert und nicht einfach mit dem Vorhandenen Luftstrom?

Abgebrochen ist kein Pin habe auch alle Abstandshalter montiert
Die Kühlung könnt ich nicht mit dem Luftstrom montieren wegen der Halterung(wobei vielleicht hätte ich die abmontieren und un 90grad drehen können
Ergänzung ()

Ich glaube dass irgendwo irgendetwas einen Kurzschluß verursacht
Aber ich finde nichts

Wenn du nur den Kühler abgebaut hast und sonst nix, dann kann auch nirgends etwas passiert sein. Oder hast du zur Kühlerdemontage alles auseinander gebaut?
Dann ist di einzige Fehlerquelle nunmal die CPU, oder das Board, wo du die CPU rausgebrochen hast. Eins von beiden ist dann defekt. CPUS sind sehr empfindlich, ein Pin muss nicht abbrechen! Umgebogen und intern die Lötstelle gebrochen reicht aus.

gleich cpu wieder einpacken und umtauschen...evt auch RAM
und wieder von neuem starten....

Zurück
Oben