Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiterkomme
und am verzweifeln bin
.
Ich habe einen guten, gebrauchten Lenovo ThinkCenter M93p bekommen. Der PC war wohl früher in ein Firmennetzwerk integriert.
Jetzt habe ich festgestellt das sich der PC von Zeit zu Zeit, Nachts selber einschaltet, meist gegen 01:00 Uhr (so weit ich es einordnen kann).
Nach Recherche im Netz habe ich folgendes bereits probiert.
Im BIOS (Lenovo BIOS) habe ich die folgenden Einstellungen abgeschaltet:
Wake on LAN
Wake from PCI Modem
Wake from Serial Port Ring
Wake from PCI Device
Wake up on Alarm
Bei der Software (Windows 10 pro) habe ich die folgenden Einstellungen ebenfalls abgeschaltet.
Intel Ethernet Connection I217-LM:
Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren - ist deaktiviert.
Nur Magic Packet kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren - ist deaktiviert.
Die orangefarbene Kontroll LED blinkt Nachts im Sekundentakt, daher scheint der Ethernet Controller nicht wirklich abgeschaltet zu sein.
Der PC wird am Abend herunter gefahren, also nicht in den Ruhezustand versetzt.
Intel Dual Band Wireless AC 7260.
Nur Magic Packet kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren - ist deaktiviert.
Es sind keine automatischen Wartungen geplant. Auch sonst finde ich keine Einstellungen die ein eigenständiges starten erlauben würden.
Auch eine komplette Neuinstallation von WIN 10 pro brachte keine Besserung. Habe ich etwas übersehen ?
Ich hoffe das mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben kann. Ich sag schon mal lieben Dank.
Es Grüßt euch
Die Bina
ich habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiterkomme
Ich habe einen guten, gebrauchten Lenovo ThinkCenter M93p bekommen. Der PC war wohl früher in ein Firmennetzwerk integriert.
Jetzt habe ich festgestellt das sich der PC von Zeit zu Zeit, Nachts selber einschaltet, meist gegen 01:00 Uhr (so weit ich es einordnen kann).
Nach Recherche im Netz habe ich folgendes bereits probiert.
Im BIOS (Lenovo BIOS) habe ich die folgenden Einstellungen abgeschaltet:
Wake on LAN
Wake from PCI Modem
Wake from Serial Port Ring
Wake from PCI Device
Wake up on Alarm
Bei der Software (Windows 10 pro) habe ich die folgenden Einstellungen ebenfalls abgeschaltet.
Intel Ethernet Connection I217-LM:
Die orangefarbene Kontroll LED blinkt Nachts im Sekundentakt, daher scheint der Ethernet Controller nicht wirklich abgeschaltet zu sein.
Der PC wird am Abend herunter gefahren, also nicht in den Ruhezustand versetzt.
Intel Dual Band Wireless AC 7260.
Es sind keine automatischen Wartungen geplant. Auch sonst finde ich keine Einstellungen die ein eigenständiges starten erlauben würden.
Auch eine komplette Neuinstallation von WIN 10 pro brachte keine Besserung. Habe ich etwas übersehen ?
Ich hoffe das mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben kann. Ich sag schon mal lieben Dank.
Es Grüßt euch
Die Bina