PC schaltet sich nicht ganz ab!

maximus22

Cadet 3rd Year
Tach zusammen,

Ich hab folgendes Problem:

Mein nun schon etwas äterer PC (Asrock K7Vt2;XP1800+) schaltet sich zwar beim Herrunterfahren aus, also die Festplatte, allerdings laufen die Lüfter weiter. Erst wenn ich den Netzteilschalter betätige bzw. das Netzteilstromkabel komplett entferne, geht alles aus.

Das gleiche Spiel bei beim Hochfahren:
Ich schalte den Netzteilschalter wieder ein und es hört sich im ersten Moment alles normal an, allerdings nach einiger Zeit bringt eben nicht wie normal der Bildschirm das gewohnte Bild, der Bildschrim bleibt schwarz. Erst wenn ich den Power schalten drück, schaltet sich die Festplatte usw. wie normal dazu und der Rechner fährt normal hoch.

Kann mir jemand weiter helfen??

MFG

AW: PC schaltet sich nicht ganz ab!!!!! HILFE

Nö so nicht mal anderes NT probiert ? Das wird vermutlich an der Hardware liegen. Möglicherweise auch das Mainboard musst du wohl mal ausprobieren.

es kann am netzteil liegen,aber ich vermute stark an einen defekt am mainboard.

Ist denn was im BIOS umgestellt worden? Falls du dich damit auskennst schau da mal rein ; )

AW: PC schaltet sich nicht ganz ab! HILFE

also bei einigen netzteilen ist es so, dass sie vor und nach dem benutzen des rechners die ganzen angeschlossenen lüfter sowie den internen netzteillüfter eine weile weiterlaufen lassen. wenn das kein feature deines netzteils ist, würde ich sagen ist die lüftersteuerung deines netzteils oder deines mbs defekt. die frage ist: sind die ganzen lüfter direkt an deinem netzteil angeschlossen? wenn ja, dann könnte es diese funktion sein. wenn nicht, dann hat dein mb wohl einen knacks weg :/

Zurück
Oben