Hallo liebe Computerbasecommunity,
ich hoffe ich habe nun das richtige Unterforum für mein Problem gefunden und würde nun gerne meine Probleme schildern ^^
Also ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen PC, mit dem ich leider bis jetzt nur Probleme hatte
Und zwar schaltet er sich immer wieder ohne Ankündigung während des zockens einfach aus
Ich habe keine Ahnung woran das liegt die Temps sind ok cpu: ca. 55C° ; gpu: ca. 65C°.
Am Netzteil kann es auch nicht liegen das ist reichlich überdimensioniert... ( ich hinterlege unten noch alle Daten zu meinem PC).
Es kam auch schon vor das er einfach eingefroren ist (1-mal) sodass ich ihn resetten musste ...
Nachdem er sich dann runtergefahren ist, versucht er immer wieder hochzubooten, jedesmal gibt es ein komisches Geräusch als ob die Lüfter irgendwie verkanten
und dann dasselbe wieder von vorne
, bis ich schlieslich die Stromzufuhr entferne.
Wenn ich dann nach einiger Zeit ihn wieder anschalte bootet er und es kommt die Meldung " Overclocking failed " obwohl ich gar nichts übertaktet habe
Ich habe keine Ahnung was ich noch ändern könnte

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
LG Maniac12
Pc-Specs:
Netzteil: corsair ax860i
Gpu: asus gtx 780ti matrix platinum
Cpu: i7 4790K
Mainboard: Asus Rog Formula VII
Ram: 16GB corsair vengeance lp
Cpu-Kühler: NZXT Kraken X60 Aio Wasserkühlung
SSD's: 120gb corsair force (bootdrive), 2x Samsung 840 500GB
Gehäuse: Corsair 760T (2fans intake, 3fans outtake)
ich hoffe ich habe nun das richtige Unterforum für mein Problem gefunden und würde nun gerne meine Probleme schildern ^^
Also ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen PC, mit dem ich leider bis jetzt nur Probleme hatte
Und zwar schaltet er sich immer wieder ohne Ankündigung während des zockens einfach aus
Ich habe keine Ahnung woran das liegt die Temps sind ok cpu: ca. 55C° ; gpu: ca. 65C°.
Am Netzteil kann es auch nicht liegen das ist reichlich überdimensioniert... ( ich hinterlege unten noch alle Daten zu meinem PC).
Es kam auch schon vor das er einfach eingefroren ist (1-mal) sodass ich ihn resetten musste ...
Nachdem er sich dann runtergefahren ist, versucht er immer wieder hochzubooten, jedesmal gibt es ein komisches Geräusch als ob die Lüfter irgendwie verkanten
Wenn ich dann nach einiger Zeit ihn wieder anschalte bootet er und es kommt die Meldung " Overclocking failed " obwohl ich gar nichts übertaktet habe
Ich habe keine Ahnung was ich noch ändern könnte
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
LG Maniac12
Pc-Specs:
Netzteil: corsair ax860i
Gpu: asus gtx 780ti matrix platinum
Cpu: i7 4790K
Mainboard: Asus Rog Formula VII
Ram: 16GB corsair vengeance lp
Cpu-Kühler: NZXT Kraken X60 Aio Wasserkühlung
SSD's: 120gb corsair force (bootdrive), 2x Samsung 840 500GB
Gehäuse: Corsair 760T (2fans intake, 3fans outtake)