pc schmiert "ohne grund" ab!

bonestorm333

Lt. Junior Grade
ich hab nen prob...(andere treads konnten nicht helfen)
und zwar stürzt mein pc seit kurzem nach starten von windows und der dann folgenden anmeldung ab. es kommt dann immer ein bluscreen und dann muss ich neustarten. beim neustart funktioniert dann meistens alles, manchmal tritt dasselbe prob wieder auf dann starte ich ihn halt nochmal neu. zuerst dacht ich, dass meine festplatte den geist auf gibt.
ich hab dann ne zweite platte eingebaut und darauf winxp installiert....das prob trat weiter auf. am netztteil dürfte es nicht liegen, da das problem auf einmal auftrat und nicht nach einbau der radeon oder der neuen festplatte! zu warm dürfte das sys auch nicht sein, da das prob schon nach kaltstart auftritt (CPU läuft dann bei ca.40-45 grad).
auf viren hab ich auch gecheckt.
vll hat jemand ne idee (bitte keine bemerkungen über mein system von wegen komische kombination ;) )

bleibt wohl oder übel nur noch speicher und systemboard.
ne möglichkeit nen anderen speicher zu testen? timings runterstellen (geht aber glaube ich beim k7s5a nicht)

ne hab keine möglichkeit anderen speicher zu testen....timings sind runtergeschraubt

was steht denn auf dem blue screen? gibt der pc nen fehlercode aus?
hast du den pc schon mit jedem ram einzeln getestet?

oder nimmst die riegel mal mit zu nem kumpel.

0 fehler beim memtest....tja jetzt weiß ich auch nicht weiter vll muss ich mal jemanden suchen mit stärkerem netzteil (obwohl ichs nicht glaube, da ja monate lang stabil lief) und anderem speicher...
wenn jemand noch ne idee hat einfach posten
danke

Ähm hau einfach mal den infineon riegel raus der chipsatz hat so seine probleme mit Infineon Speicher... hab da so meine erfahrungen mit dem "bescheidenen" board!

Die komische Bemerkungen konnten sich wohl ein paar dennoch nicht verkneifen? :rolleyes:

1. Was steht im Bluescreen? 2. Kann sein, dass die Mobo-Batterie leer ist, geht beim K7S5A recht schnell (Hätte dich eine ordentliche Suche aber auch drauf gebracht ...).

1. wieso sollte mobo auf einmal nicht mehr mit dem infineon chip klarkommen? lief ja über nen jahr damit stabil! übrigens nach nem bios update unterstützt das k7s5a auch infineon ram.
2. ich versteh nicht was das mit der mobo-batterie zu tun hat, wenn der pc erst unter windows abkackt? dann müsste er ja auch das bios zurücksetzen (gut passiert manchmal, ist ne kinderkrankheit des k7s5a)!?!

ja mit den bermerkungen über das sys hilft mir auch keiner weiter! hätte ich zuviel geld würd ich mir was neues zulegen, aber nicht alle können immer dem aktuellsten mithalten.
man sagt ja auch nicht zu jemanden der mit nem vw golf getriebeprobleme hat, kauf dir besser nen benz oder nen porsche, da hast du die probs nicht ( war jetzt nur nen vergleichsbeispiel, ich sag nicht das man mit nem golf nur probs hat und mit benz nicht)! das ist auch keine lösung!
naja egal vll hat noch jemand ne idee?

so eine dicke grafikkarte und und ein recht ordentliches system forden ein wenig das netzteil! ich hatte auch mal die probleme wie du und habe mir dann ein 550watt nt zugelegt und jetzt läuft auch alles problemlos

Zurück
Oben