Pc Schmiert ab

DerOrby

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
3
Hallo an alle Zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe da ich mich mit diesem Thema eigentlich nicht befasst habe

Mein Problem ist das mir mein Tisch mit meinem Pc zusammengebrochen ist daraufhin wurde meine Grafikkarte nicht mehr erkannt das lag daran weil ich davor ausversehen die AMD Software deinstalliert habe und ich dachte meine GPU wäre nun kaputt dabei ging sie also habe ich Windows neu gedownloaded die Windows Version Windows 10 Home 1903 64Bit nun wurde alles erkannt ich habe meine Treiber neu runtergeladen nur das ich davor ein bisschen im BIOS rumgespielt habe da ich dachte damit etwas im BIOS aus war damit meine GPU nicht erkannt wird so nun zu den Fehler nach circa 1 Stunde ist mein Pc abgestürzt mit dem Bluescreen KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE danach wieder mit einem Memory Error aber da weiß ich den Namen genau nicht mehr daraufhin ging er wieder einen tag ohne abzuschmieren dann hatte ich einen schwarzen Bildschirm und er startete sich neu wie bei einer Überhitzung der CPU aber diese hatte 45 Grad also lag es auch nicht daran RAM habe ich mal neu rein Grafikkarte neu rein ich hoffe mal damit es nicht an meiner SSD liegt es ist eine Samsung 970 Evo Plus 500GB welche ich mir erst im April gekauft habe dann habe ich von Windows 1903 ein Update aus 20H2 gemacht also Winver Version und dann ist er immernoch abgestürzt aber nicht so oft in Chrome steht manchmal der Error Out_Of_Memory oder manche sachen laden nicht ich hoffe damit mir jemand helfen kann ich hoffe mal es handelt sich nur um ein Problem bei der Software ich habe mit Driver Booster Free alle neuen Treiber installiert und dann neugestartet wie man es aben macht ich freue mich über jeden der Hier etwas darunterschreibt hier sind nochmal meine ganzen Komponenten:

Asus Dual Amd RX 5600xt 6GB Micron
Ryzen 7 2700
Gskill Ripjaws 16GB 3200MHz gerade auf 2133Mhz eingestellt da ich mein BIOS resetet habe
Samsung 970 Evo Plus 500Gb
Samsung 840 250GB
SanDisk 120Gb
Smart RGB 700w Netzteil
Msi B450 M Pro M2 Max
Gamemax RGB Case

Ich hoffe damit mir jemand helfen kann ich habe mir den Pc über 3 Jahre aufgebaut und er bedeutet mir viel da ich schon viel mit ihm durch habe...

Danke an alle die mir helfen oder die es versuchen :D

Ciao
 
dieser textblock ohne punkt und komma liest sich äußert bescheiden. bring da bitte mal etwas struktur rein.

nächstes mal bitte nicht so beim NT knausern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Clark79, Kryss und eine weitere Person
Willkommen, aber was für ein Geschreibsel du hier ablieferst, keine Absätze, weder Punkt noch Komma,
schlimm.

DerOrby schrieb:
ich habe mit Driver Booster Free alle neuen Treiber installiert
Großer Fehler, bei Problemen auch noch diesen Crap zu nutzen, kann ich dir nur dringendst abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, AB´solut SiD und Asghan
Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
sind die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Guter Rat aber das sind DMP datein und ich kann sie mit winrar nicht verpacken oder sonstiges oder öffnen ich lade hier nochmal paar bilder von HwInFo64 Hoch
 

Anhänge

  • dfvdfvdfvfdvdfv.PNG
    dfvdfvdfvfdvdfv.PNG
    60 KB · Aufrufe: 147
  • fsdf.PNG
    fsdf.PNG
    85 KB · Aufrufe: 137
  • sdfdsfsdf.PNG
    sdfdsfsdf.PNG
    70,5 KB · Aufrufe: 143
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    110,5 KB · Aufrufe: 145
Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
sind die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
das sind die Fehlermeldungen seit dem update wo ich gestern installiert habe davor waren es mehr aber ich schaue mal in den Windows.old ordner vllt finde ich da noch welche
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
sind die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Hier habe ich noch was im windows.old ordner gefunden :D hoffe es hilft dir irgendwie
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
sind die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Also wenn du möchtest kann ich dir auch gerne die kontrolle über meinen pc geben,

und du kannst ja mal alles durchschauen befasse mich nur mit hardware eigentlich vondaher weiß ich es mit bluescreens oder so nicht so gut wie viele andere

Danke
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    874,5 KB · Aufrufe: 134
  • minidump.rar
    630,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
fffff804`6b600000 fffff804`6b63f000 mbamswissarmy (deferred)
Image path: \SystemRoot\System32\Drivers\mbamswissarmy.sys
Image name: mbamswissarmy.sys

fffff804`71f20000 fffff804`71f58000 MbamChameleon (deferred)
Image path: \SystemRoot\System32\Drivers\MbamChameleon.sys
Image name: MbamChameleon.sys

fffff804`5fba0000 fffff804`5fba9000 MbamElam.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 00009000
Das Schutzprogramm Malwarebytes deinstallieren.
dann abwarten ob es noch zu einem blue screen kommt.
Wenn das der Fall ist die neu Dumpfile hier wieder hoch laden.
 
DerOrby schrieb:
Windows Version Windows 10 Home 1903 64Bit
Weshalb ausgerechnet diese Version, die ist ewig aus dem Support raus? Installiere via MCT eine aktuelle Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
SYMBOL_NAME: nt!CmpCallbackFillObjectContext+b4

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1165

STACK_COMMAND: .cxr 0xffffca04f0f480b0 ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: b4

FAILURE_BUCKET_ID: 0x3B_c0000005_nt!CmpCallbackFillObjectContext

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {90a2949f-8207-219e-62a0-2041eb48bad5}

Followup: MachineOwner
Zur Zeit ist die Windows Version 19041.1165 installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Silver Server schrieb:
Zur Zeit ist die Windows Version 19041.1165 installiert.

Kannst du nicht danach gehen, welche Windows Version dir hier bei deinem Tool angezeigt wird.
Wie oft denn noch: 2004, 20H2, 21H1 und auch 21H2 basieren auf "19041 (Wind 10 2004)".

Und übrigens schreibt er auch oben:
DerOrby schrieb:
ein Update aus 20H2 gemacht also Winver Version
Das müsste dann ja "19042.... sein.
 
Alle Windows 10 Versionen nach der Windows 10 2004 (19041) basieren auf diese.
Informiere dich lieber wenn du es so nicht glaubst. Und das ändert sich auch nicht mehr.
Kleiner Hinweis, mehr findest du im Netz selbst:

"Die Windows 10 21H1 (19043) basiert ebenso wie die Windows 10 20H2 (19042) auf der Windows 10 2004 (19041) und ist somit nur ein kleines Feature-Update. ..."

"Windows 10 21H1 "

----------------------------

"Die Windows 10 21H2 19044 ist nun die vierte Version, die als Basis die Windows 10 2004 19041 nutzt. Auch hier wird nur ein kleines Enablement Package (KB5003791) genutzt um die 2004, 20H2, 21H1 zur Windows 10 21H2 zu machen.

"Windows 10 21H2"

Ergänzung ()

Dadurch enthalten diese Versionen (20H2, 21H1 und auch 21H2) Systemdateien,
welche die Versionsnummer der "19041. ...." haben
und hier zeigt Silver sein Tool nicht das erste mal, nicht die Version an die wirklich installiert ist.
Wie auch hier in dem Fall, der TE sagt oben, er ist auf der 20H2, das wäre eine "19042. ...." .
Angezeigt wird wieder mal hier: "19041. ....".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es bei deskmodder so steht, muss es nicht zwingend korrekt sein.

Hier, auf einer offiziellen MS-Seite, wird ebenfalls das bestätigt, was ich angemerkt habe.
https://support.microsoft.com/en-us...-history-7dd3071a-3906-fa2c-c342-f7f86728a6e3

Build: 2004 April 2020 Update (20H1)
Alle danach haben den Strang 2004 verlassen:

Build: 20H2 (Oktober 2020 Update)
Build: 21H1 (Mai 2021 Update)

Demnächst:
Build: 21H2 (Oktober 2021 Update)

Hier auch noch bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10

Nickel schrieb:
Informiere dich lieber wenn du es so nicht glaubst.
Ich bin informiert und berufe mich nicht auf eine Tüftler-Webseite.

Ich musste mir gestern vorwerfen lassen, mich im Ton vergriffen zu haben.
Also, halte auch du den Ball flach, ansonsten besteht die Gefahr, dass die Beiträge im Planschbecken landen.
 
Zurück
Oben