Pc schneller machen

Also 4x 3.6 ghz (ohne Übertaktung) müsste doch für Battlefield 3 reichen und sogar wenn ich bei der Grafik im Spiel alles auf niedrig stelle dauert es trotzdem noch lange. Auserdem kann ich ruckelfrei auf Ultra bei 1920x1080 spielen. (natürlich ist Anti Aliasing dann nur auf 1x)
Ergänzung ()

Ich würde so wenig Geld wie möglich ausgeben wollen ,deshalb wäre es nett wieviel gb SSD chache ich HÖCHSTENS brauche(nur um es bei battlefield schneller zu machen) und noch eine Frage: Wenn ich SSD cache kaufe,muss ich dann auch eine "richtige" SSD kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das laden von Dateien wenn man ein Spiel startet bzw. hin und herschaltet wird entweder von der HDD/SSD Geschwindigkeit oder der Geschwindigkeit eines/zweier CPU Kerne (kenne kein Spiel das beim laden alle Kerne nutzt) limitiert.

Und das BF3 natürlich ganz andere Anforderungen, gerade was z.B. den Speicher bzw. Grafikdatenvorverarbeitung angeht, als CS:Source hat dürfte auch klar sein.

SSD Cache = kleine SSD + Cache Software. Die Grösse liegt normalerweise irgendwo zwischen 32 und 64GB, wobei bei dir die Grösse, aufgrund deiner relativ kleinen HD, wahrscheinlich wenig Unterschied machen sollte.

Ich benutz selber eine Cache SSD für meine 1TB 7200 HD + i5-2500k System und bin sehr glücklich damit. Z.b. sind die ca 100 Icons auf dem Windows Desktop auf einen Schlag da, anstatt dass ich zuschauen kann wie eine Zeile Icons nach der anderen langsam aufgebaut wird, wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern müsstest Du schon mehr aufrüsten. SSD oder RAM nützt hier nix.

Unsinn , ich hab hier noch ein Yorkfield und das läuft mit einer Cache SSD alles fixer wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig verwende. Da stockt nichts wenn ich zwischen einem Spiel und dem Webbrowser hin und her wechsle.

Wenn ich SSD cache kaufe,muss ich dann auch eine "richtige" SSD kaufen?

Das ist eine richtige 30-60GB SSD , nur mit der Einschränkung das die Treibersoftware ausschliesslich auf den dafür vorgesehenen Modellen läuft . Das heisst du musst den Typ "Corsair Accelerator" kaufen oder die eines anderen Herstellers. Mit SSD Cache sparst du etwas Geld weil die SSDs kleiner sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit CS: Source sollte nur ein Vegleich sein und meine Cpu müsste doch schnell genug sein ,oder?
 
Keine Ahnung ob die CPU bei dir limitiert. Du kannst ja mal den Taskmanager auflassen und nach dem hin- und herschalten zwischen Facebook/BF3 schauen wie du CPU Belastung aussieht (es sollten nur 1 oder 2 Kerne relevant sein). Wenn es einen IO Flaschenhals gibt, dann wird kein Kern über 80/90% ausgelastet sein. Falls tatsächlich mind. 1 Kern zu 100% ausgelastet ist dann ist es vllt doch ein CPU Problem.
 
Voyager10 schrieb:
Unsinn , ich hab hier noch ein Yorkfield und das läuft mit einer Cache SSD alles fixer wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig verwende. Da stockt nichts wenn ich zwischen einem Spiel und dem Webbrowser hin und her wechsle.

Warum Unsinn? Swappt das System denn beim Wechsel?
Wenn Du 1 GB swappst, dann dauert das länger als 1 Sekunde..
Wechselst Du von BF3 bei 1900*1200 zum Browser?
 
Ok, danke an ALLE. Ich werde eine SSD Cache kaufen.
Ich wechsel von 1920x1080 zum browser
 
Ich sehe gerade die Auswahl ist heute arg bescheiden , die Hersteller scheinen das Projekt eingestellt zu haben, ich finde nurnoch 3 verfügbare Modelle am Markt.

http://www.hardwareschotte.de/preis...in-Catalyst-Cache-Ssd-MKNSSDCT100GB-p21653391
http://www.hardwareschotte.de/preis...lerator-Series-Cache-C30-CSSD-C30GB-p21596183
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/50GB-Crucial-Adrenaline-Ssd-CT050M4SSC2BDA-p21594509

Ich bekam noch eine 60GB Corsair incl. Versand für 59Euro , viel mehr Geld hatte ich dafür nicht daher hatte ich mich für ein SSD Cache entschieden.
 
Macht ihr alle jetzt nur noch WERBUNG für SSD??? Punkt 1 TE mach mal mit HDTune Errorscan (haken ansetzen) und schau mal mit CrystalDiskInfo nach ob deine werte deiner ca 7J alten HD i.o sind. Wenn mit den beiden tool´s alles Ok ist würde ich mal wie ein anderer poster schon schrieb im Taskmanager schauen was alles bei dir viel Speicher verbraucht,punkt 2 hasst du alles Aktuell auf dein system?
Updates so wie treiber?Wenn nein bitte mach das mal aber nur Wichtige Updates da deine Platte (250GB) schnell voll werden kann!
 
Zurück
Oben